Beta Version

Berge

GuenterHoe
„Kontraste“


Während unten im Müstertal noch die Sonne schien, bildeten sich oben im Schwarzwald Gewitterwolken,
Habe es aber noch trocken nach Hause geschafft.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 28.0 mm f/1.8
Blende: f/13
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Radtour Schwarzwald
Münstertal
Gewitterwolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
18.08.2018

Extreme Farben...wirkt schon fast bedrohlich diese Stimmung...dieser Himmel...das sind wirklich Kontraste...super finde ich das Rot der Dächer ...und die Kirche ist ein echter Blickfang...gut gestaltet...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
18.08.2018

Der kräftige Farbkontrast ebenso wie die Lichtverteilung in Deinem Bild lässt mich interessiert verweilen. Es gibt viele Details zu entdecken und die Gesamtwirkung ist stark. Ich finds wunderbar sommerlich und gleichzeitig magisch unwirklich - toll, lieber Günter!
LG Martina

Gisela Seidel
18.08.2018

Eine sehr gute Aufnahme. Ganz besonders gefallen mir die Gewitterwolken und die Berge in dieser Schärfe.

Liebe Grüße, Gisela

Wolfgang Kaeding
18.08.2018

Hallo Günter,
eine dramatische Wolkenbildung und natürlich gut im Licht.
Es ist schon spannend den Wolken bei auftürmen zu zu schauen und dann werden die Schleusen geöffnet.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
18.08.2018

Hallo Günter, das Licht samt Wolcken erfüllen ihre Aufgabe. Mystisch und bedrohlich wirkt das Bild auf mich-KLASSE!

Schönes sonniges Wochenende wünscht,
Bruno

Moana
18.08.2018

Das wirkt fast unheimlich. Sogar die Berge sind in einen Blauton gehüllt. Sehr schön von Dir gezeigt.
LG Diana

Verdella
19.08.2018

Was für'n Wetter (hast Du hier eingefangen), klasse!
LG Verena

ernst-uwe becker
19.08.2018

Moin Guenter,
ich bin zwar auch für solche "düsteren" Stimmungen. Mir persönlich sind die Hügel zu sehr aufgehellt. Das Motiv selbst gefällt mir durch die "Dreiteilung".
Grüße aus dem schwülen Norden
Ernst-Uwe

Rullma
19.08.2018

Eine dramatische Stimmung, in der die Gegensätze gut zur Wirkung kommen. Ansonsten stimme ich Ernst-Uwe zu.
LG Marie

NorbertK
19.08.2018

Wow,vom feinsten,die Kontraste herrlich dargestellt.
VG Norbert

Angelika Windloff
19.08.2018

Das sind die Lichtstimmungen, die super Fotos und danach Beine machen - klasse!
LG, Angelika

Francois
20.08.2018

Für mich das typ. "GuenterHoe-Blau" fast zu intensiv.
Gruß Franz

Alberto
21.08.2018

Ich möchte mich den positiven Vorrednern anschließen, da ja schon alles gesagt wurde.

VG Herbert

Alberto
21.08.2018

Sorry
VG Herbert

Petra Pflüger
23.08.2018

Die Stimmung hast du fantastisch eingefangen. Ganz wunderbar und passend der tiefe Horizont. Tolles Bild, das ich mir gerne mitnehme. VG Petra