Beta Version

Vögel

Branco A
„Posierender Kormoran“


Australische Zwergscharbe / Little pied cormorant 
Nach einer einzigartigen und sehr schönen Wanderung durch die Dales Gorge erreichten wir den Fortescue Wasserfall, hier sprangen wir erstmal alle ins Wasser um uns zu erfrischen. Kurze Zeit später saßen wir gemeinsam etwas weiter oberhalb auf dem Felsen als plötzlich dieser Kormoran vor uns landete. Die Kamera hatte ich Griffbereit und kletterte vorsichtig, mit etwas Abstand, an dem Vogel vorbei.
Mit dem Weitwinkel wollte ich natürlich so nah wie möglich an ihn heran und hatte währenddessen das Gefühl, dass der Kleine die Show genossen hat :)
Einen kurzen Moment später ging der Kormoran schwimmen und wir zogen weiter.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 18.08.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Reise, Australien,
Karijini, Vogel,
Wasservogel, Kormoran,
Fortescue Fall,
Wasserfall, Dales Gorge,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
18.08.2018

Ich finde es sehr lustig, wenn die Vögel ihre Flügel ausbreiten, um von der Sonne trocknen zu lassen. Da hast du einen wunderbaren Schnappschuß gemacht.
Gruß Waltraud

Branco A
19.08.2018

Ich bleibe lieber bei der Show ;-)
Hab vielen Dank und liebe Grüße, Branco

Sonja H.
10.09.2018

Das ist ja ein tolles Erlebnis. Und so hübsch gefärbt ist er dazu auch noch. Ich erlebte mal was ähnliches einem heimischen Fluß... der kletterte hinter mir aus dem Wasser... und posierte dann :-) Dein Foto finde ich sehr, sehr schön durch die Aufnahmeperspektive. VG Sonja.