Beta Version

Schienenfahrzeuge

ernst-uwe becker
„Kinder_Träume“


Eine Insel mit zwei Bergen... Wer kennt nicht noch dieses Lied mit der Lok "Emma" in "Lummerland". Das Puppenspiel der Ausgsburger Puppenkiste ist verfilmt worden und hierzu wurde im Original die Dampflok "Emma" hergestellt. Sie bewegt sich auf "eigenen"Rädern auf dem Gelände des Bahnhofs von "Lummerland". Gefunden und fotografiert für alle Technikbegeisterten großen und kleinen Kinder in den Babelsberger Studios.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 20.08.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten296
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Lok, Emma, Lummerland,
Babelsberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Saba1312
20.08.2018

Ach, das ist ja ein Traumbild für alle Jim Knopf Fans!

PeSaBi
20.08.2018

jetzt fehlt nur noch Jim Knopf :))
mit dem Dampf wirkt das sehr real und lebensecht, sehr schön festgehalten !
HG - Petra

GuenterHoe
20.08.2018

Auf diesem schönen Foto fehlt nur noch Jim Knopf und Lukas der Lokführer, erinnert an die schöne Zeit, als unsere Kinder noch davon begeistert waren.
VG Günter

Sonja Elayna
20.08.2018

Ich liebte als Kind die Augsburger Puppenkiste und besonders Jim Knopf.
Toll fest gehalten ... eine schöne Erinnerung an diese Zeit.
LG Sonja Elayna

Francois
21.08.2018

Da werden Erinnerungen wach! Klasse Schuss, im richtigen Moment ausgelöst, trotzdem kann man "Lummerland" noch lesen.
Gruß Franz

Alberto
21.08.2018

Nostalgie pur, ein Bild aus vergangenen Tagen. ich könnte mir hier auch eine S/W Version vorstellen.

VG herbert

ernst-weiss
01.09.2018

Damals noch zu SW Zeiten mit Andacht vor dem Fernseher gesessen und die Geschichten geschaut. Ein Klassiker für die von uns, die sich noch daran erinnern können.
Gruss aus der herbstlichen Schweiz
Ernst