Beta Version

Makro

Sonja H.
„Plagegeister aus der Regentonne“


Trotz der herrschenden Trockenheit vermehren sich die Stechmücken sehr gut... denen reicht das Wasser in der Regentonne im Garten aus. Hier sieht man die Mückenlarven, aus denen nach der Verpuppung die Mücken schlüpfen werden. 
Sie hängen mit dem "Popo" an der Wasseroberfläche um Luft zu holen. 
Aufnahme vom 17.08.25018

PS: Alle fragen wie man das macht... lasst doch einfach mal die Fantasie spielen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 20.08.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 100mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 250
Keywords: Mückenlarve,
Stechmücke, Insekt,
Natur, Sonja Haase,
Schönbach,
www.wiesensafari.de,
Tiere, Insekten, Natur,
Plagegeister,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
20.08.2018

Das ist nicht nur ein interessantes Dokument (auch dank Deiner Erklärung). Es ist auch gestalterisch ausgesprochen gelungen. LG Anke

Sonja Elayna
20.08.2018

Mir geht es wie Helga - ich frage mich auch, ist die Regentonne durchsichtig? Eine super Aufnahme, auch für mich ein BdT- Und lieben Dank für die Erklärung.
LG Sonja Elayna

Branco A
01.09.2018

Sensationell, tolle Arbeit !!

Volker Hofmann
05.03.2019

Kann nur sagen echt starke Aufnahme
VG Volker