Beta Version

Burgen und Schlösser

Alberto
„Schloß Sababurg“


Gestern war ich bei der Sababurg und habe auch das Reich der Baumriesen einen Besuch abgestattet. Wir sind in Hofgeismar auf dem Campingplatz der ganz in der Nähe liegt.Im Moment ist die Sababurg wegen Renovierungen geschlossen. Früher war hier ein sehr gutes Restaurant, dessen Pachtvertrag nicht mehr durch das Land hessen verängert wurde. Mal sehen was nun nach der Renovierung wird.

Hier ein link:http://www.sababurg.de
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 23.08.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Sababurg, Burgen und
Schlösser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
23.08.2018

Was mir bei dem schönen Foto sofort auffiel, sind die Farben Frankens, rot und weiß, aber bei Wiki finde ich keinen Bezug dazu. Jedenfalls sehr einladend und der Hinweis auf die Problematik des Lokals erspart einem den Einsatz des Beißholzes.
Ich hätt's vielleicht noch 1 Tick heller gemacht, ist aber Geschmackssache.HG, Werner

Wolfgang Kaeding
23.08.2018

Hallo Herbert,
bisher havee ich viel von den Baumriesen in der Gegend gehört nicht aber vom Schloß, das sieht nicht uninteressant aus.
Viele Grüße
Wolfgang

Alberto
23.08.2018

Hallo Wolfgang,
Es gibt nicht nur die Baumriesen im Urwald Sababurg, es gibt auch noch einen großen Tierpark und eben die Sababurg .
Die ist aber im Moment geschlossen, da sie Renoviert wird.
Hier ein link: http://www.sababurg.de

VG Herbert

brimula
24.08.2018

Sicher sehenswert wenn man dann wieder kann...aber sehenswert auf jeden Fall deine Aufnahme in diesem schönen Licht...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
25.08.2018

Hallo Herbert, eine sehr sehenswerte Aufnahme! Ansprechend die Burg und Bild.

VG Bruno