Beta Version

Verwischt und verzogen

Angelika Windloff
„Versumpft“


Das Bild entstand im Frühsommer in einem Waldgebiet auf Usedom nahe der polnischen Grenze. Inmitten wunderbarer Laubwälder gibt es dort sumpfige Gebiete voller Totholzbäume, abgebrochen und kahl, keine Ahnung warum.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 26.08.2018
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten779
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende: f/18
Brennweite: 210 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords: Usedom, Sumpf, Totholz,
Wischer, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
26.08.2018

Und so entstehen kleine Kunstwerke, wenn man denn wie du hier so einen wunderschönen und perfekten Wischer hinbekommen hat liebe Angelika.
Es ist für mich einer der schönsten, die ich hier gesehen habe, er ist irgendwie 2-dimensional durch den etwas schärferen VG, einfach perfekt.
LG Günter

Francois
26.08.2018

Durch diesen Wald sind wir auch geradelt. Man meint fast den Duktus eines Pinselstriches erkennen. Klasse gemacht.
LG Franz

arteins
26.08.2018

Vermutlich sind die Bäume im Sumpf "ersoffen", was häufig in wieder vernässten Mooren vorkommt.
Aber du hast aus dem Motiv ein Kunstwerk geschaffen.
LG Wolfhart

u.rie
26.08.2018

Immer gut wenn bei Wischern das Motiv noch wahrzunehmen ist was hier der Fall ist...sehr gut gefällt mir auch die Farbgebung...wo es hin passt ab an die Wand damit aber auf jeden Fall in meine Sammlung...

Gruß Udo

Sabin.w
26.08.2018

Wunderbar mystisch und tolle erdene Farbtöne. Ein schöner Hingucker. HG Sabine

Manfred Seidel
26.08.2018

Ein wunderbares Bild !
Diese Art der Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut*****

LG. Manfred.

Big Joe
26.08.2018

Einem Gemälde gleich, & durch den Wischer vertikal,
meint man die Pinselstriche zu erfassen.
Die wunderbare Farbgebung durch Natur & Licht, machen
Dein Bild zu einem Kunstwerk, liebe Angelika.
Farbtöne von dunkel bis ganz hell, in Abstufungen von
unten nach oben, lassen den Wasserbereich & vielleicht
Gräser & anderen Bewuchs durch die Farbabstufen erfassen.
Ein wunderschönes Naturgemälde !!!
Denke auch das die Bäume im Wasser ertrunken sind, ein
Gasaustausch im Wurzelbereich, so nicht mehr möglich ist.

Wundervolle Fotoarbeit * { }
Liebe Grüße durch die Nacht
Joe

Angelika Windloff
27.08.2018

Vielen Dank für eure Anmerkungen und für die Aufklärung in Bezug auf die Totholzentstehung! Mich haben diese Sümpfe sehr beeindruckt. Weil sie von Natur aus sehr "unordentlich" sind, habe ich mich für den Wischer entschieden. Wie Günter schreibt, musste ich bei der Belichtung schnell und knapp verziehen, um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Die deutlichen "Pinselstriche" haben mich selber überrascht. Ich denke, sie sind der geschlossenen Blende geschuldet. @Joe: Du hast Recht: vorne Wasser, dann Gras/Schilf und im Hintergrund wieder Wald.
Liebe Grüße, Angelika

Dieter F.Grins
27.08.2018

...aber bestens geeignet für ein besonderes Foto.
Es zeigt dein besonderes Gefühl für einen kreativen Wischer.
( ) und BG Dieter

Pekka H.
27.08.2018

Den unordentlichen Sumpf hast Du mit dem Wischer aufs Feinste gebändigt. Selten ein so gutes Wischbild gesehen. Den Stumpf am rechten Bildrand denke ich mir weg (mein Schnittvorschlag wäre, ihn zu eliminieren und den linken Rand zum ersten Baum etwa zu halbieren (links enger als rechts täte dem Bild dann gut, denke ich). Auch die Bearbeitung passt bestens.

LG Pekka ()

Barbara Weller
29.08.2018

Die harmonischen Farben des Wischers gefallen mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

gatierf
31.08.2018

Ein Wischer vom Feinsten in einer wunderbaren Natur!
LG peter

Johann P. Gebhardt
31.08.2018

Gut gewischt und Klasse Farben. Ein Spitzenfoto für die Wand.
LG Hans

picpit
04.09.2018

die Abstraktion durch den Wischer macht aus dem Foto ein Kunstwerk, ganz starke Arbeit,

liebe Grüße, Peter

Charly Creativ †
08.09.2018

Fotofreund Picpit und viele andere beschreiben Dein Foto,so wie ich es auch einschätze: Angelika, eine tolle Leistung - Ich gratuliere !
LG Charly+(*)

Wolfgang Felkl
09.09.2018

Tolles, sehr künstlerisch anmutendes Bild. "Malen mit Licht" passt hier sehr gut! VG Wolfgang

ansi29
15.09.2018

Sehr beeindruckend, richtige Kunst!
LG
Andre

Cor.Lin
20.10.2018

Dieses kleine Fotokunstwerk habe ich gerade erst entdeckt - vielleicht wg. der herbstlich anmutenden Farben.
Wunderschön von Dir als Wischer gestaltet und "verdichtet".
Klasse.
LG
Corinna

Peter Wahlich
14.05.2019

ganz stark (gemacht) lg peter