Beta Version

1/6 Sekunde

Graz
„Aktion 1/6 Sekunde #18“


Eine Studie: die Hand eines Geigenspielers.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 26.08.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF50mm f/1.8 STM
Blende: f/2.8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: Aktion 1/6 Sekunde,
Studie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
26.08.2018

Für eine 1/6 Sekunde kann ich das Zittern der Geige hören.

Unten rechts würde ich noch wegstempeln, dann passt es wunderbar zum Thema.

Viele Grüße André.

Graz
26.08.2018

Hallo Andi, also ich habe das mit dieser Aktion so verstanden, daß man/frau die Zeit vorgibt, die Blende wird dann ja nach Lichtsituation automatisch von der Kamera gewählt, es sollen ja unscharfe Fotos werden. Schau einfach im neuen Fotoforumheft auf S 77 unter: Fotos mit 1/6 Sekunde, ist eine neue Aktion!
Hallo Andrè, danke für den Hinweis, werde das nächste Mal besser aufpassen!
VG Gisela

Graz
27.08.2018

Hallo Andi, ja ich war wieder einmal zu schnell mit dem Kommentieren. Ob das jetzt paßt oder nicht, ist wie alles in der Fotografie, was das Motiv angeht, sehr individuell! Ich kenne mich mit Musikinstrumenten nicht aus, ich wollte auch "nur" die Stimmung einfangen!
VG Gisela

Kittywood
28.08.2018

Die Stimmung Geige und Musik kommt rüber Gisela.

Jeder von uns hat bei bestimmten Motiven ja auch immer die eigenen Gedanken ala "wie hätte ich das fotografiert"...

Ich hätte wahrscheinlich mehr Geige fotografiert und vielleicht auch etwas gewischt dabei. Aber das ist ja für mich auch das Schöne an diese Aktion....zu sehen wie andere es machen und sich von vielen Bildern und oder Techniken hier inspirieren zu lassen.

Hier nehme ich als Idee mit: Musik zu fotografieren und gehe damit jetzt brüten :-)

LG + danke

Katja