Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Toroi Bandi, Robin Hood der Mongolei“


Toroi Bandi (der "Robin Hood der Mongolei") ist eine historische Figur aus der Provinz Sukhbaatar aus dem 19. Jahrhundert. Ein Schurken-Bandit, der sich auf Regierungssteuerwagen und mandschurische imperialistische Herrscher richtete. Er war berüchtigt dafür, Reichtum neu zu verteilen - indem er Pferde und Vieh aus reicheren Quellen stahl und sie denen gab, die weniger hatten. Sein Ruf machte ihn so beliebt, dass ihn die Einheimischen aus dem Gefängnis entführten - zweimal! Einige Mongolen pilgern nun in die Heimatstadt von Toroi Bandi und zollen Respekt in der Gegend, in der er sich versteckt hat, in und um Altan Ovoo und Shilin Bogd Mountain. 
Das Foto entstand ganz im östlichen Süden bei unserer ersten Tour im Jahre 2009
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 29.08.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Mongolei,
Landschaft, Panorama,
Ovoo, Statue, Denkmal,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!