Beta Version

Begegnungen

Dajana Fotodesign
„Fototreffpunkt Jena“


2014 war das Jahr, wo ich der Portrait Fotografie langsam den Rücken zugewandt habe.
Allg. der Fotografie und soz. Medien. Neustart erfolgte 2016 durch den Fototreff Jena,
den ich seit dem an fast jedem 3. Dienstag im Monat besuche. Der persönliche Austausch mit anderen Fotografen/Models/Visas baute mich auf, inspirierte und motivierte mich weiterzumachen. Mit unter kommen monatlich bis zu 50 kreative Menschen in Jena zusammen!

Wir essen gemütlich zusammen, nutzen die Möglichkeit mit Gleichgesinnten Bilder zu besprechen und Meinungen auszutauschen. Prints sind dabei immer gern gesehen und werden bestaunt. So ergaben sich Zusammenarbeiten und Freundschaften - das Beste, was mir vor 2 Jahren passiert ist. Spannend und ergiebig diese Stunden.Wir lernen alle gemeinsam und das ist eine tolle Sache!

Mittlerweile besuche ich auch andere Fotostammtische oder den ein oder anderen Fotowalk. Erfurt, Saalfeld, Chemnitz und auch Leipzig standen schon auf der Agenda. Jedoch ist das aktive gemeinsame Fotografieren eher in Jena und Leipzig der Fall. Das macht mir immer am meisten Spaß. Gemeinsam Motive auswählen oder sein und vor allem eines: viel Lachen - wie hier bei diesem Bild. Was die Aufnahme meinerseits zusätzlich zur Körperhaltung erschwerte. Ich lag Kamera und Ast haltend mit dem Rücken auf dem Boden und musste mit diesem regelrecht eins werden um die Perspektive so zu fotografieren. 

Wenn ich sonst eher selten Menschen in einem "Shooting" fotografiere.
Aber bei diesen Treffen bin ich stets gern mit von der Partie wenn es heißt:
Fotograf fotografiert fotografierende Fotografen wie diese fotografierende Fotografen fotografieren XD.

In Saafeld widerum werden stets einige der (meist im letzten Monat entstandenen) Bilder jedes Fotografen ausgewertet und Tipps vergeben. Eine gemütliche und stets lehrreiche Runde.
Dieser Fotostammtisch hatte dieses Jahr schon seine 3. Ausstellung!
Top Team, klasse Bilder. Leider kann ich auf Grund der Entfernung und Schichten nicht so oft dabei sein, aber wenn, dann immer sehr gern und ich freue mich schon auf die nächsten Fototreffen - egal ob Jena, Erfurt, Leipzig, Saalfeld oder gar mal wo anders :).
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 30.08.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF40mm f/2.8 STM
Blende: f/5
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Fotograf, Menschen,
Nikon, Canon, Blätter,
Perspektive,
Schwarz-Weiß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!