Beta Version

Black Friday

Verdella
„Mittelstreifen“


aufgenommen in den Painted Hills in Oregon , USA

mit der Lupe seit Ihr noch näher dran
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.08.2018
Kommentare: Favoriten38
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1038
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: DSC-RX100M2
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 13.75 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 160
Keywords: Asphalt, Mittelstreifen,
Straße, Oregon, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
31.08.2018

Auch in SW ein sehenswertes Landschaftsfoto, mit gelungener Perspektive, ein klasse Beitrag.
LG Günter

Buschette
31.08.2018

Ein beeindruckender Beitrag zum BF . Da kommt Fernweh
auf .
LG Werner

Peter Wahlich
31.08.2018

Klasse! Auch ich musste sofort an Canned Heat denken:

https://www.youtube.com/watch?v=qRKNw477onU

lg peter

brimula
31.08.2018

Super diese Perspektive...hat eine tolle Wirkung...sehr gut...

VG Brigitta

Rullma
31.08.2018

Die Nase fast am Boden...gut gewählte Perspektive.
LG Marie

Barbara Weller
31.08.2018

Die tiefe Perspektive ist klasse.
LG, Barbara

Big Joe
31.08.2018

Ganz fein, so auf dem Asphalt liegend, die Sonne im
Rücken spürend & dann in die Ferne schauen :)
Gut das Du ausgelöst hast :)
Wunderbar, so nah & doch so fern ***
Verschmelzend in der Ferne zu b&w der Mittelstreifen*

Fav.!!!

Hab eine wundervollen Urlaub nun :) Europa kann auch
sooo schön sein. Obwohl ich immer sehr gern in den USA
war, schon allein der Weite wegen & auch der lieben
Menschen die ich dort kenne :)
Liebe Grüße
Joe

Fritze
31.08.2018

Die Perspektive macht’s, klasse!
LG Ernst

Kittywood
31.08.2018

Woah....ein beeindruckendes Foto Verena....und auch inspirierend, danke!

LG Katja

Verdella
01.09.2018

Ich danke Euch allen. Habe es vor meinem Urlaub leider nicht mehr geschafft, alle Fotos von meinen Freunden bzw. den Kommentatoren dieses Bildes zu kommentieren, bitte um Nachsicht. Werde wieder fleißiger sein, wenn ich ausgeruht zurück bin.
@ Mr. Blue + Auma: die kleine Sony stand auf dem Asphalt und ich hatte lediglich einige Sekunden Zeit, sie dort abzustellen und auf den Auslöser zu drücken. Habe für dieses Experiment den Automatikmodus benutzt. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem in Anbetracht dessen, dass ich nicht überfahren wurde. Man muss eben Prioritäten setzen!:)
LG Verena

Sonja Elayna
01.09.2018

Geniale Perspektive und für den bf allerbestens geeignet.
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
LG Sonja Elayna

Johann P. Gebhardt
01.09.2018

Der Weg ist das Ziel. Tolle Perspektive. Für meine Galerie.
Schönen Urlaub!
LG Hans

Gerd Kaars
02.09.2018

Ein sehr eindrucksvoller Beitrag zum BF .
Oft ist es wirklich nur die Perspektive , die von einem Foto ein besonderes Foto macht !!
Sehr gelungen .
VG Gerd

Alberto
07.09.2018

Die Perspektive machts,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

VG herbert

MacMirko
09.09.2018

Perspektive, Bildaufbau, alles top! Und durch die Wahl in schwarzweiß kommen die Streifen besonders gut zur Geltung und führen den Betrachter super ins Bild!
VG aus HH

Ray J.
15.09.2018

Das ist ja mal eine echte Froschperspektive. Sehr schön.
Gruß Ray J.

Soñador
20.02.2019

Gekonnt! Könnte auch im Norden Argentiniens aufgenommen sein. Gruß Helmut

gaby29
20.02.2019

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.. Die Ausarbeitung in sw gefällt mir sehr gut. Man wird förmlich ins Bild gezogen.

LG Gaby

Alberto
20.02.2019

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum BdT.

VG Herbert

gatierf
20.02.2019

Großartige Perspektive und diesen BF kannte ich noch gar nicht - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

GUZZI
20.02.2019

Gekonnter Bildaufbau!!
Mit der Lupe betrachtet - ausgezeichneter Bildeindruck!!
Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages!!
LG Gerd

brimula
20.02.2019

Glückwunsch zum BdT...hat sich einfach gelohnt auf den Bauch zu liegen...;)

VG Brigitta

Piesl
20.02.2019

Hallo Verdella,
auch meinen Glückwunsch zum BdT! Wie schon beschrieben ist es die schlichte Linienführung und der Schärfeverlauf, die gemeinsam den Betrachter regelrecht INS Bild hineinziehen.
Der karge Hintergund mit der Gesteinszeichnung und dem Hügel rechts halten Blick im Zentrum gefangen.

Bei dieser Fotoperspektive und der Dichte des Verkehrs auf hiesigen Straßen hätte das Bild, in Deutschland aufgenommen, auch den Untertitel "Die Angst im Nacken" verdient. Dein Glück, dass du dort die Zeit gefunden hattest dies fest zu halten.

Gruß
Peter

Verdella
21.02.2019

Was soll ich sagen, außer dass ich mich wahnsinnig freue, dass Euch und der Redaktion das Bild so gut gefallen hat!?:)
Ich hätte da noch etwas zur Entstehungsgeschichte: ich war in den letzten Jahren 5x in den USA, weil mich dieses Land landschaftlich einfach nur begeistert hat. Diese Weite, die unbegrenzten Fotomöglichkeiten, vor allem auch "in the middle of the road", eine völlig neue Erfahrung für mich. Dort kann man sich an manchen Orten und in diversen Parks noch auf die Straße stellen, ohne Angst haben zu müssen, gleich überfahren zu werden, weil man jedes Auto meist schon lange sieht oder hört, bevor es da ist. Leider hatte ich nur an dieser einen Stelle den Geistesblitz, die Kamera auf der Straße abzustellen. Schade eigentlich, dass ich nicht öfter auf diese Idee gekommen bin, da hätte 'ne tolle Serie draus werden können. Sollte also jemand von Euch in nächster Zeit dorthin fahren, bringt mir bitte solche Fotos mit!
VG Verena

GuenterHoe
21.02.2019

Hallo Verena,
auch meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT, freut mich für dich.
LG Güntetr

Rullma
21.02.2019

Auch von mir noch Glückwunsch zum BdT.
LG Marie

Franky
21.02.2019

Der Hype um Dein Foto geht voll in Ordnung, mir gefällt es auch besonders gut, Glückwunsch zum BdT !

VG

Franky

Verdella
22.02.2019

Danke Günter, Marie und Franky, freut mich wirklich sehr!
VG Verena

Fritze
22.02.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
LG Ernst

Johann P. Gebhardt
22.02.2019

Verena,
ich habe das Foto ja schon länger in meiner Galerie. Ein verdientes Bild des Tages. Gratuliere!
VG Hans

Robert Albrecht
23.02.2019

Hallo Verena,

auch ich gratuliere dir zum Bild des Tages ganz herzlich.
Du hast es verdient. VG Robert

MacMirko
23.02.2019

War mir bisher entgangen: Glückwunsch nachträglich zum BdT!
VG aus HH

Moana
23.02.2019

Die Perspektive ist super.
Gratuliere -wieder -zum BdT.
LG Diana

Verdella
24.02.2019

Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche und Eure anerkennenden Worte. Das freut mich noch mehr!:)
VG Verena

Kittywood
24.02.2019

Eines meiner Lieblingsbilder von dir ;-)

LG + Glückwunsch!

Katja

Martina C. Schiller
25.02.2019

Gratulation zum Startseitenbild - da gehört Dein toll gemachtes Bild hin!
LG Martina

Verdella
26.02.2019

Herzlichen Dank Euch beiden!:)
VG Verena

Harald Mundt
01.03.2019

Großes Kino und ein optischer Leckerbissen! Glückwunsch zum verdienten BdT! Viele Grüße, Harald