Beta Version

Meine Stadt

Pekka H.
„Eine klitzekleine Spende“


Monatsprojekt ,Täglich 10.000 Schritte und zwei Bilder‘
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 31.08.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten186
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: iPhone 6s Plus
Objektiv: iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blende: f/2.2
Brennweite: 4.15 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 25
Keywords: Monatsprojekt, 10.000
Schritte, Berlin,
Smartphone


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pekka H.
31.08.2018

Helga, diese Trouvaille habe ich heute morgen kaum 150 m von meiner Wohnung entfernt entdeckt. Vielleicht liegt es ja an Berlin, wo ohnehin immer alles im Fluß ist (nicht in der Spree, wohlgemerkt), dass es ständig Neues zu entdecken gibt. Damit es mir nicht zu schwer fällt und es auch ansonsten interessant bleibt, ändere ich natürlich meinen Weg zur Arbeit immer etwas ab. Die kurze Variante sind 3,1 km, die lange über 8 km - und noch länger ist ja auch immer möglich, nur meistens nicht zeitlich. Vor allem den Heimweg dehne ich dann schon mal gerne aus. In der Mittagspause kommen drei Varianten in Betracht, jede so etwa 20 Minuten lang. Am Wochenende ist es dann schon schwieriger, weil ich versuche, die 10.000 Schritte in einen Spaziergang unterzubringen (je nach Schrittlänge so 6 bis 7 km), damit ich nicht mehrmals los muss. Da kann ich natürlich auch joggen, wobei das dann schon 10 km werden, und das Erkennen von Motiven etwas unter dem schärferen Tempo leidet. Aber ich bin da sehr konsequent. Seit dem 10. April habe ich es an drei Tagen nicht geschafft, mein Ziel zu erreichen. Alle drei Tage sind Fahrtage im Urlaub gewesen. Nach oben sind andersherum kaum Grenzen gesetzt (Obergrenze bislang 28 km an einem Tag, dann natürlich auch mit ein paar Bildern mehr). Die Bilder aus dem Finnlandurlaub kann ich unmöglich alle zeigen, da ist zu viel Wald drauf. Aber auch da bin ich drangeblieben.

Du siehst, ich habe keine Angst vor Wiederholungen;-)

LG Pekka

Barbara Weller
31.08.2018

An diesem Motiv wäre ich auch nicht vorbei gelaufen. Neben dem Bildaufbau finde ich die Perspektive sehr gut. Und auch die Farben erfreuen mich.
LG, Barbara