Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Seute Deern Bremerhaven.“


Eigentlich hieße sie besser "Natte Deen" - Nasses Mädchen. Das Schicksal dieses Schiffes bestätigt die alte Erfahrungstatsache: Wenn EINMAL der Wurm drin ist, kriegt man ihn nicht mehr raus.
Hier die bewegte Geschichte des armen Schiffes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seute_Deern_(Schiff,_1919)
Quelle; Wikipedia
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 03.09.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten271
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Bremerhaven;
Museumshaven; Seute Deern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
03.09.2018

Dein Bild ist fast genauso wie bei Wik. Wusste nicht, das es noch 2 weitere Seute Deern gab. Schade dass man so viel Zeit und Arbeit mit Murks vergeudet hat. Aber Stolz liegt das Nasse Mädchen da, der Name passt, ohne Pumpen wäre es ein Versunkenes Mädchen.

HG-Bruno

Frankenwerner
03.09.2018

Ja, Bruno, vom Schiffbau hatten die Jungs damals in den Staaten wirklich keine Ahnung. Was man falsch mchen konnte, wurde voll in Angriff genommen. Aber jetzt macht sie ihrem Namen Seute Deern alle Ehre und ist ein richtig süßes Mädchen geworden.
Die andere Seute Deern liegt im Hamburger Museumshafen.
LG, Werner

arteins
04.09.2018

Hier treffen Altertum und Moderne direkt aufeinander - schön gesehen.
VG Wolfhart

PeSaBi
04.09.2018

Wurm hin oder her ... sie ist schon ein Schmuckstück ... sehr schön vor der modernen Kulisse.
HG - Petra

horst L.
04.09.2018

Seemann's Romantik.
Andere schwärmen von alten Autos, alten Fotoapparaten oder Eisenbahn... :-))

Foto ist OK, den Schiffsrumpf hätte ich etwas aufgehellt...
VG
Horst

Schmetterling
08.09.2018

Ein wunderschönes Schiff! Liebe Grüße Dani