Beta Version

Andere

Wufgaeng
„Maxim Maschinengewehr als Exponat“


Ein Exponat im Nationalmuseum von Ulaanbaatar.
Dieses historische Maschinengewehr war im Jahre 1914 ein Geschenk vom russischen Zaren an die mongolische Armee.
Das Maxim-Maschinengewehr war das erste selbstladende Maschinengewehr. Es wurde vom dem am 5. Februar 1840 in den USA geborenen und in England lebenden Erfinder und Konstrukteur Hiram Maxim im Jahr 1883 entwickelt und war bis ins frühe 20. Jahrhundert eine der wichtigen Waffe seiner Art.
Die Munition wurde über einen Leinengurt zugeführt und der Lauf war wassergekühlt. Die Waffe galt insgesamt als sehr zuverlässig und die erreichbare Schussfolge betrug ca. 600 Schuss pro Minute.
Das Foto entstand im Nationalmuseum von Ulaanbaatar bei unserer ersten Tour im Jahre 2009
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.09.2018
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 160
Keywords: Asia, Asien, Mongolei,
Waffen, Maschinengewehr,
Maxim,
Ausstellungsstück,
Exponat,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!