Beta Version

Exotisches

Gisela Hoffmann
„Coco de mer“


Im Botanischen Garten Uppsala sah ich diese alte Kokosnuss von den Seychellen. Sie wird Coco de mer gennant, weil man sie in Europq erst kennen lernte, als solche Exemplare an Küsten des Festlandes angeschwemmt wurden. Die Nüsse sind mit bis zu 24 kg Gewicht die grössten Samen der Welt und wachsen auf Seychellenpalmen, die nur auf zwei inseln des Archipels gedeihen, 
Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 05.09.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten303
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.3 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
06.09.2018

Im ersten Moment dachte ich an alles andere aber nicht an eine Kokosnuss...gut gesehen und sehr informativer Text dazu!
LG peter

arteins
06.09.2018

Ich dachte zuerst an einen durch Wasser so geformten Stein - aber danke für die Erklärung.
Schön, dass du es hier zeigst.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
06.09.2018

Hallo liebe Giesela, interessant zu wissen und genau so ein interessantes Bild, dass Dir nicht verborgen blieb!!!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Schmetterling
08.09.2018

Immer wieder spannend..LG Dani

NorbertK
28.09.2018

Die Natur als Vorlage.
VG Norbert