Beta Version

Burgen und Schlösser

Alberto
„Ehemaliges Rittergut Abgunst bei Trendelburg-Nordhessen“


Die Abgunst war Jahrhunderte lang Adelssitz und Rittergut der Familie von Stockhausen. Eine umfangreiche Sanierung und Modernisierung erfolgte erst 2005 durch den heutigen Besitzer. Mit seinen Maßnahmen verhalf er diesem Rittergut zu seinem heutigen Aussehen. 14 Mietwohnungen und eine Zahnarzt-Praxis sind entstanden und helfen dabei , den Erhalt des historischen  Gebäudekomplexes zu sichern.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 05.09.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1269
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende: f/9
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Trentelburg, Rittergut
Abgunst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

somYot
05.09.2018

Sorry...aber ein Rahmen um das Foto ist kontraproduktiv ( bei Wettbewerben nicht zulässig, es sei denn der Rahmen ist Bestandteil des Bildes... ) .... das Auge wird unnötig abgelenkt und zerstört Teilweise das eigentliche Bild.......Gruss Helmut Wachtarczyk

Alberto
05.09.2018

Hallo Helmut
Danke für deine ehrlichen Worte zu den Rahmen, dieses Thema wird seit ewigen Zeiten kontrovers diskutiert. Der eine mag Rahmen der andere nicht .

VG Herbert

arteins
06.09.2018

Die alten Rittersleut' verstanden eben zu leben. Ein seht gut fotografiertes Zeitdokument.
VG Wolfhart

GuenterHoe
06.09.2018

Gut, dass diese schöne Gebäude noch genutzt wird, perfekt präsentiert.
VG Günter