Beta Version

Sakralbauten

Frankenwerner
„Dänemark, Kirchenschiff in Nord Vorupör“


Mir ist heute auch nach Farbe und so, angeregt durch Ernst-Uwes Kirchenschiffbild, fiel mir die kleine Kirche in Norre Vorupoer ein. Ein sehr friedvoller Ort an der jütischen Westküste.

Morgen geht's wieder für ein paar Tage nach Dänemark, herzliche Grüße an euch alle, Werner
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 06.09.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten316
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark, Kirche; Nr.
Vorupoer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
06.09.2018

Ein würdevoller Ort - wunderbar präsentiert.
VG Wolfhart

HorstN
06.09.2018

Auch ein interessantes Kirchenschiffexemplar (was für ein Wort :-))
Viel Spaß und Erholung auf deiner Reise!
LG Horst

PeSaBi
06.09.2018

mit dem "blauen Himmel" mußte ich auch sofort an Ernst-Uwes Bild denken ... ist das eine nordische Besonderheit ? ... interessant auch die Schiffe, die da zwischen den Kronleuchtern hängen :) ... sehr gut eingefangen.
HG - Petra

Frankenwerner
06.09.2018

Petra,dieses herrliche Himmelblau hab ich auch dort zum ersten Mal gesehen. Sonst finde ich unsere Kirchen hier eher drückend, aber dort hat man wirklich die Helligkeit des Himmels in das Kirchenschiff gebracht.
Die Schiffsmodelle sind bei den Küstenorten üblich, das haben wir hier ja auch. LG, Werner

Kittywood
06.09.2018

Das Schiff im Kirchenschiff. Wenn mich nicht alles täuscht heißt auch dieser Mittelteil bei Kirchen eben Kirchenschiff?

LG Katja

Frankenwerner
06.09.2018

Ja, Katja, genauso ist es !! LG, Werner

Holzinger Bruno
06.09.2018

Hallo Werner, danke für die netten Grüße!!! Die Backsteingemauerten Spitzbögen haben die Form eines Rumpfunterteils, unten ist Platz für die Besatzung, ein sehr schönes Bild.
Wunderschönen Urlaub wünsche ich, lieber Werner.

Herzlichst,
Bruno

Frankenwerner
06.09.2018

Vielen Dank euch allen. Ich zeige jetzt das Kirchlein in der Gesamtaußenansicht als letztes Bild vor'm Urlaub.
Bis nächste Woche, LG, Werner

Schmetterling
08.09.2018

Oh das ist ja sehr interessant ….ganz anders wie bei uns ;) LG Dani