Beta Version

Unterwegs

Wufgaeng
„Obststand in Ulaanbaatar“


Obst und Gemüse sind in der Mongolei Mangelware. An einigen Ständen mitten in der Hauptstadt offerieren solche bunte Stände Obst und Gemüse zu südhaft teuren Preisen. Vegetarier haben es in der Mongolei also gar nicht so einfach.
Das Foto entstand entlang einer Hauptstraße in Ulaanbaatar bei unserer ersten Tour im Jahre 2009
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 07.09.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 500
Keywords: Asia, Asien, Mongolei,
Ulaanbaatar, Obst,
Obststand,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
11.09.2018

Die Mongolei hatte ich auch schon mal im Visier, aber der Gedanke an eine Zwangsdiät hielt mich bislang ab ;-).
Die Szene hast Du gut eingefangen.
LG, Barbara

Wufgaeng
13.09.2018

danke, liebe Barbara, aber eine Zwangsdiat kam für uns während unserer Reise in der Mongolei nicht in Betracht, denn wir waren immer gut versorgt. In den Jurten aber wird meist nur gekocht, nicht gebraten, nicht gegrillt, nicht geröstet oder frittiert und nicht gedünstet ect. Die englische Küche ist im Vergleich ein Himmelreich. Aber es gibt auch schmackhafte Ausnahmen, wenn man vor Pferde-, Hammel- oder Kamelfleisch nicht die Nase rümpft. Siehe mein übernächstes Foto, Gruß Wolfgang

Barbara Weller
13.09.2018

Na ja Wolfgang, ich rümpfe vor allen Fleischsorten nicht nur die Nase, ich esse es nicht. Als Vegetarier hätte ich schon ein Problemchen in der Mongolei, denn die Küche ist arg fleischlastig.
LG, Barbara