Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Opferplatz“


An diesem Opferplatz können auch heute Menschen ihren Göttern Opfer bringen, ihnen danken und sie um ihren Schutz bitten.
Was sehen wir in diesem Bild außer Brennesseln und Chaos??
Wir sehen zwei Götter, Thor links und daneben Freyr. Neben Thor, dem Beschützer Midgards,also unserer Welt, liegt ein Ziegenschädel.Thors Wagen wurde von zwei Ziegen gezogen. Neben ihm steht die Büste des Fruchtbarkeitsgottes Freyr mit dem Phallussymbol. Die bunten  Schnüre erinnern an die Wunschbänder bei heiligen Quellen oder Hainen; in jeden Knoten wurde eine Bitte, ein Wunsch oder ein Dank geknüpft.
Wer sich für die nordische und germanische Mythologie interessiert, findet in dem  Buch "Asatru" viel Sachkundiges über die Glaubenswelt unserer Vorfahren.


Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 12.09.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten365
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark: Lejre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.09.2018

kleine Opferaltäre gibts ja noch in vielen Kulturen ... der sieht mal etwas anders aus als die hiesigen in den Asiashops und Asiarestaurants :) ... die Sache mit den Fäden und Knoten finde ich spannend !
HG - Petra

Holzinger Bruno
12.09.2018

....auch eine Art der Religion, sehr gut. Ein Dank auch für die ausführlichen Informationen, lieber Werner!!!

HG-Bruno