Beta Version

1/6 Sekunde

Verdella
„Aktion 1/6: Wild Beauty (Teil II)“


für Alberto

Während mein 1. Wild Beauty-Bild mich mehr an Montana (oder Bonanza) erinnerte, weckt dieses Foto eher Kindheitserinnerungen an Black Beauty, auch wenn das Pferd hier braun ist. 

Hier die passende Musik dazu (habe ich lange nicht gehört und doch sofort wiedererkannt):
https://youtu.be/ShKSmRHGkWQ

Es war gar nicht so einfach, das Pferd ordentlich zu fotografieren, dafür kam es zu plötzlich und es ging auch alles viel zu schnell wieder vorbei. Das ganze Intermezzo hat keine 2 Minuten gedauert (als das Pferd an der Straße auftauchte, sie überquerte, dann einen Blick hinter den Zaun warf bis hin zu seinem galoppierenden Abgang). Im Prinzip konnte ich nur Schnappschüsse machen. Habe dafür sogar mein Mittagessen im Restaurant unterbrochen.

Wir haben draußen auf der Terrasse vor einem Holzhaus gegessen mit Blick auf die montenegrinische Prärie und gemischten Salat mit wunderbarem, einheimischen Käse (sehr lecker!) gegessen. Klare Reiseempfehlung übrigens: das Restaurant liegt etwas außerhalb von Zabljak an der Straße Richtung Süden (nicht zu verfehlen, da es das einzige weit und breit ist) und war zudem sehr preiswert. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 12.09.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten405
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/16
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: Aktion 1/6, Pferd,
Montenegro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
12.09.2018

Mir gefällt das Bild, so wie es ist ( 1/6 sec), nur den blauen Streifen würde ich nicht vermissen. So eine Momentaufnahme kann man nicht wiederholen, die Situation gibt es nicht wieder.

VG herbert

Kittywood
12.09.2018

Ich mag das Bild auch sehr. Gerade Tiere mit 1/6 ist gar nicht so einfach, das was gutes bei rum kommt!

LG KAtja

Big Joe
13.09.2018

Gefällt mir auch gut. So aus der Ecke *hereingeprescht*
ins Bild, sieht fast nach Wildpferd aus, auch wenns nur
ein wild gewordenes Pferd ist.:o)
Der blaue Streifen am Horizont gibt Tiefe, man spürt &
sieht dadurch die Weite, erfassbar auch die Berge (Hügel) !!
Great shot too !!!
LG Joe

Verdella
15.09.2018

Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare. Die verschiedenen Anregungen und Sichtweisen haben mich zum Nachdenken gebracht, ob ich das Foto doch noch mal verändern sollte. Aber Joe hat mir aus der Seele gesprochen, deshalb werde ich es wohl so lassen, wie es ist. Denn genau das sehe ich auch in diesem Bild. Würde ich es beschneiden, wäre es ein Pferd auf einer Weide, aber so prescht es dem Horizont entgegen, das vermittelt ein Gefühl von Weite und so ist es ja tatsächlich auch gewesen.
@ Auma: ich freue mich sehr über Deine Klammer. Ich kann nachvollziehen, dass Ihr in dem 1. Foto nicht das seht, was ich sehe, weil Ihr nicht dabei gewesen seid (weder in Montenegro noch in Montana). Aber ich würde es nur ungerne löschen, weil ich dort "Montana" sehe und das hat eine große Bedeutung für mich. Also hat es in meinen Augen auch eine Existenzberechtigung, obwohl ich Dir zustimmen würde, dass das 2. Bild vielleicht gelungener oder besonderer ist.
LG Verena