Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Wufgaeng
„Mongolisches Barbecue“


Auf einem heißen Stein lässt sich praktisch alles zubereiten, was man grillen oder braten kann, was aber sonst unterwegs und über Land nur im heißen Wasser oder Milch gekocht wird. Der junge Küchenmeister brät uns im Stil der japanischen Teppanyaki Küche von uns gewähltes Pferde- und Kamelfleisch zu einem für mongolische Verhältnisse sehr schmackhaftes Gericht.
Das Foto entstand entlang in einem Restaurant in Ulaanbaatar bei unserer ersten Tour im Jahre 2009

Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 13.09.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.5
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Mongolei,
Küche, Barbecue,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
15.09.2018

Okay, ohne Würstchen und Kotelett, aber bestimmt auch lecker. Der junge Mann scheint jedenfalls begeistert dabei zu sein. Schön eingefangener Moment.
VG aus HH

Wufgaeng
15.09.2018

Der junge Mann im ARBAT BISTRO Ulaanbaatar brät auf dem heißen Stein vom Kunden am Buffet ausgesuchte Fleischspezialitäten. Wer kein Kamel-, Pferde-, Hammel- oder Schaffleisch mag, der wählt eben Rindfleisch. Schweinefleisch war nicht dabei, wohl aber Hammelkoteletts und Würste. Liebe Grūße Wolfgang