Beta Version

Andere

SteffenE
„ --- A Look Back in Anger. --- “



Ehemaliger Grenzübergang Marienborn
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 14.09.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten122
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv:
Blende: f/9.1
Brennweite: 96 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: wut, grenze, teilung,
deutschland, spiegel,
rückblick, erinnerung,
geschichte,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
14.09.2018

Das verschwommene Spiegelbild gefällt mir sehr gut, wirkt irgendwie surreal!
VG Verena

Fritze
14.09.2018

Von 1961 bis 1989, also 28 Jahre, hat die Teilung Deutschlands mit einer menschenverachtenden (und menschentötenden) Grenzsicherung gedauert.
Nun ist dieses Kapitel der deutschen Geschicht schon wieder nahezu 29 Jahre her, also länger als sie existiert hat.
Umso wichtiger ist es, daran zu erinnern, mit welcher Brutalität Deutsche daran gehindert wurden, in dem Teil Deutschlands zu leben, in dem sie leben wollten.
LG Ernst

SteffenE
15.09.2018

Ich danke euch vielmals für die Kommentare. Diese Zeit im Rückblick erscheint in der Tat auch surreal, wie dieses Spiegelbild eben. Eigentlich will man die Zeit vergessen, andererseits war es die Kindheit.
VG Steffen