Beta Version

Stadt

MacMirko
„Kran“


Stellt man sich fast senkrecht unter den letzten Kran an der Elbphilharmonie und fotografiert mit ein wenig Ausrichtung senkrecht nach oben, so entsteht diese schon fast etwas "irre" Perspektive.
Durch das Querformat wird zudem nicht die Kranperspektive, sondern die aufs Gebäude mehr unterstützt, was m.E. den Effekt noch etwas verstärkt.
(Die komplette Elphi-Bilder-Sammlung gibts in meinem Album "Hamburg", wen es interessiert :-)
https://www.fotoforum.de/community/album/hamburg-32
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 15.09.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 1200D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Elbphilharmonie, Kran,
Hamburg, Hafen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
15.09.2018

Eine ungewöhnlich Perspektive, ich mußte mich zuerst einmal Orientieren. Coole Idee, auf so etwas muß man erst einmal kommen. Mir gefällt deine Präsentation !

VG herbert

GuenterHoe
15.09.2018

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sehe, dass du immer wieder neue Sichtweisen der Elphi entdeckst, so wie diese starke Perspektive, die du perfekt gestaltet hast.
VG Günter

Verdella
16.09.2018

Hier stiehlt der Kran der Elphi fast die Show! Auch 'ne Sichtweise. Die beiden passen farblich sehr gut zusammen.
VG Verena

Dieter F.Grins
16.09.2018

Das ganze Album zeigt den besonderen Reiz der von diesem Gebäude aus geht. Dazu trägt auch die besondere Sehweise
deiner Arbeiten bei. Ich hoffe ich werde sie mir auch mal vor Ort in HH ansehen.
BG Dieter

picpit
16.09.2018

die gewählte Perspektive ist wirklich schon heftig, das Bild wird so aber zum Hingucker. Dei Bildwirkung überzeugt,

viele Grüße, Peter