Beta Version

Objekte

Francois
„Trabbi Kehraus“


...engerer Schnitt!
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 16.09.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikkor 24-70 f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 32
Belichtung: 1/125
ISO: 250
Keywords: Trabant 601, Besen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
16.09.2018

dieser Bildschnitt ist mir zu eng beschnitten und kann mit dem vorherigen nicht mithalten
viele Grüße Gottfried

GuenterHoe
16.09.2018

Und kräftigere Farben, gefällt mir wesentlich besser.
VG Günter

Fotourist
16.09.2018

Hallo Franz. Das bessere ist bekanntlich der Feind des guten. Im direkten Vergleich fehlt hier genau das was man bei dem anderen Foto sieht.
Denke, das ist ein Problem was uns alle betrifft. Das viel zu enge beschneiden. Dadurch werden Motive all zu oft aus ihren Kontext gerissen. Bei Architekturaufnahmen- Fenster, Türen u.s.w. sieht man das häufig.
Auch ich beschneide oft meine Fotos, vor allen wenn mir die quadratische Variante besser gefällt.
Durch die immer grösser werdenen Sensoren ist es ein leichtes, Fotos extrem zu beschneiden. Das aber birgt die Gefahr das man das Sehen nicht lernt oder wieder verlernt.
G. der Fotourist

arteins
17.09.2018

Durch diesen engeren Schnitt hast du das Motiv sehr gut auf das Zusammenspiel der Formen, Farben und Linien reduziert, deshalb gefällt mir dieses besser.
Vielleicht hätte ich den Besen noch etwas mehr vom platten Rad entfernt, dann wäre dessen Form besser zum Ausdruck gekommen.
VG Wolfhart

Angelika Windloff
17.09.2018

Form und Farben gefallen mir hier besser. Der Blick wird konzentrierter auf den Reifen geführt, durch den das Wort Kehraus sich auf Besen, Blätter und Auto bezieht. Alles in allem empfinde ich dieses Foto als rund, selbst wenn dem Schnitt der Trabbi als Marke und damit ein Teil des von Dir beabsichtigten Wort- Bildwitzes zum Opfer gefallen ist...,
lG, Angelika