Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Wikingerwagen“


So sehen die Transportwagen aus, mit deren Hilfe der Landrücken von der Schlei zur Nordsee = 16 Kilometer   bei Haithabu überwunden wurde. Diesen Wagen habe ich im Erlebnisland Sagnslandet Lejre gesehen, im Hintergrund das Zeltlager der Wikinger.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.09.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten318
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Lejre;
Warentransport; Handel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.09.2018

nicht nur den Wagen hast Du gut eingefangen, sondern auch das Lager mitsamt dem Lagerfeuer ...
LG - Petra

Holzinger Bruno
16.09.2018

Das erste was mir bei diesem schönen Bild und Wagen auffiel, die stabile Konstruktion der Wagenräder. Ein Räderbruch war da selten, ein Achsenbruch bei schweren Lasten könnte es da schon eher gegeben haben. Jo so worn`s die oiden Wikingersleit....

Schönen sonnigen Sonntag wünscht,
Bruno

Alberto
16.09.2018

Ja das waren noch Zeiten als die Wikinger mit solchen Wagen durch die Lande zogen. Ein sehr schöne Aufnahme die uns das bestens vermittelt.

VG herbert

arteins
17.09.2018

Ein sehr schönes, historisches Dokument.
Mir gefällt, wie du in deinen Bildern die Geschichte aufleben lässt.
VG Wolfhart

Verdella
17.09.2018

Dieser Wikingerwagen ist wirklich sehr interessant. Danke fürs Zeigen. So bekommt man einen Einblick in eine andere, längst vergangene Kultur.
VG Verena