Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Tag des offenen Denkmals 12 ... “


mit diesem Detail aus dem Eilhardshof möchte ich die Serie beenden 
 dieses kleine Fenster begeisterte mich ... die bunte Bleiverglasung läßt sich nach außen öffnen, zum Schließen zieht man es bei und mit Magneten wird es am Rahmen gehalten ... das Innenfenster macht das Ganze dann fürs 21. Jhd. tauglich ... 
 übrigens habt Ihr dieses kleine Fensterchen schon gesehen ... nämlich hier seitlich an der Gaube: https://www.fotoforum.de/community/foto/407390-tag-des-offenen-denkmals-...

  Der Eilhardshof ist ein Ensemble aus mehreren Gebäuden ... zum Teil schon wunderbar renoviert, läßt er erahnen wie schön er einstmals war und zukünftüg wieder sein wird ... zum Teil noch in ruinösem Zustand und man hat das Bedürfnis die Abrißbirne zu bestellen ... mit diesen 12 Bildern habe ich versucht renoviert - unrenoviert anschaulich gegenüber zu stellen. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 19.09.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Tag des offenen Denkmals,
Rheinland-Pfalz, Pfalz,
Neustadt, Weinstraße,
Eilhardshof


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
19.09.2018

Dieses schlichte Motiv hast du mit einer schönen Lichtstimmung sehr gut gestaltet.
LG Wolfhart

brimula
19.09.2018

Im wahrsten Sinne des Wortes...sehr schön dieses dekorative Fenster mit dem Spiel von Licht und Schatten ...

Gruss Brigitta

Moana
19.09.2018

Ein schönes Fenster mit toller Technik.
Du hast uns eine interessante Serie gezeigt.
LG Diana

Holzinger Bruno
19.09.2018

Ja, liebe Petra, eine interessante Serie mit bester Info! Leider lassen diese Art von Fenster weniger Licht durch, das Fenster ist EINMALIG SCHÖN mit einer durchdachten Technik.

HG-Bruno