Beta Version

Inszeniert

Waltraud Zorn
„Mutprobe“


Auf dem Mittelalterturnier in Bad Münster am Stein / Ebernburg, unterhalb des Rotenfels in den Nahewiesen gaben die Akteure alles.
Es war sicher nicht einfach bei hochsommerlichen Temperaturen in einer Ritterrüstung zu stecken, der total ausgetrocknete Turnierplatz wirbelte mächtig Staub auf, worunter nicht nur wir Fotografen zu leiden hatten.
Das Bild zeigt die Ritter mit ihren Pferden nach dem Durchreiten einer Feuerwand ( daher der dunkle Qualm vor den Bäumen). Nicht ganz ungefährlich mit den Schabracken der Tiere, zudem haben Pferde eine panische Angst vor Feuer und laufen dem eher davon als durch.
Das einzigartige Schaubild der Truppe wurde mit viel Applaus für alle belohnt.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 22.09.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten392
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f/5.7
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Ritter, Ritterturnier,
Mittelaltermarkt, Pferde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hobbybilder
22.09.2018

Wenn man sich die Menschen im Hintergrund weg denkt und das Geschriebene von dir list, kann man sich gut in die Lage der Akteure hinein versetzen. Dazu noch den Lärm und das Getrampel der Pferde muss es eine Erfahrung gewesen sein.

Ein tolles Bild.

Viele Grüße André.

Erwin Sittig
22.09.2018

Auch ich kann mich dem Foto nicht entziehen. Toll vom Aufbau und auch von der Stimmung. Staub und Rauch gehören dazu und tragen sicher den größten Teil zur Stimmung bei. Auch die Wahl des Ausschnitts ist perfekt.

EsKa67
23.09.2018

Tolle Mittelalter Action, Waltraud. Der Rauch verdeckt ganz gut die Zuschauer, ist durchaus von Vorteil. Die Pferde werden ja drauf trainiert, dass sie solche Stunts machen, mit einem "normalen" Reitpferd ginge das sicher nicht. LG, Sabine

Gisela Hoffmann
23.09.2018

Ts, ts, dacht ich, da hast Du sicher ein Gemälde fotografiert - aber - tatsächlich, das ist Life! Zwar eine Show-Vorstellung, aber durch den Staub bekommt es eine bestimmte Patina, die man wohl mit keiner Bildbearbeitung hinkriegen würde! Ich gratuliere Dir zu diesem wundeerbaren Schnappschuss, liebe Waltraud. Herzliche Grüsse von Gisela