Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Karlstalschlucht ... “


bei Trippstadt, nahe Kaiserslautern ... aufgenommen am 08.09.18 ... 
durch das saftige Grün entsteht eher der Eindruck eines Frühlingsbildes, aber so sah es tatsächlich Anfang September dort aus ... 
obwohl ich keine Wanderfreundin bin, so war die Tour sehr gut machbar und hat gefallen. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 24.09.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Karlstal, Schlucht,
Moosalbe, Wanderung,
Trippstadt,
Kaiserslautern, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
24.09.2018

Ein schönes, idyllische Bild mit einem Bächlein, das bei diesen unvorhersehbaren Wetterlagen zum reißenden Fluß werden kann.
LG, Werner

brimula
24.09.2018

Romantisch das Bächlein mit dem Steg...und die Farben sind wirklich herrlich frisch wie in Frühjahr...ein schöner Anblick..

Gruss Brigitta

arteins
24.09.2018

Erinnert mich sehr stark an das Ilsetal im Harz.
Die Ursprünglichkeit gefällt mir.
LG Wolfhart

hans-jakob
24.09.2018

Man fühlt sich wie im Märchenwald,schöne Naturaufnahme!
LG hans-jakob

Moana
24.09.2018

Das war sicher ein erholsamer Spaziergang. Mir gefallen vor Allem die Farben, die sich im Wasser spiegeln.
LG Diana

Rullma
24.09.2018

Idylle pur und eine farbenfrohe Spiegelung. Ich kann mir auch noch ein Pano vorstellen (oben einen Teil weg) - dann kommen Brücke und Spiegelung noch besser zur geltung.
LG Marie

PeSaBi
24.09.2018

@Marie: danke für den Vorschlag, ich habe verschiedene Schnitte durchprobiert ... Pano bzw. 16:9 kommt noch mit einem anderen Motiv dieser Schlucht, hier wollte ich das saftige Grün dann doch mit im Bild haben ;)
HG - Petra

Holzinger Bruno
24.09.2018

Klasse Naturbild! Ein Bächlein mit Brücke, kommt immer gut an!
Schön vom Bach aus aufgenommen, mit Gummistiefel.

VG-Bruno

PeSaBi
24.09.2018

@Bruno: ich muß Dich enttäuschen ... von einer anderen Brücke aufgenommen ... gefühlt sind ist da alle 100 m eine Brücke ;))
HG - Petra

ernst-uwe becker
05.10.2018

Ich bin auch keine "Wanderrate", da hast Du aber gut getan den Weg zu gehen. Mir gefallen die unterschiedlich Farbschattierungen im Wasser, auf dem Weg und in den Bäumen. Auch die Bildaufteilung ist für mich stimmig.
HG Ernst-Uwe
PS Vogelkiek heißt natürlich auf Hochdeutsch Vogelbeobachtung/Vogelsafari