Beta Version

Landschaft im Licht

arteins
„Heidespaziergang ...“


 ... bei Angelbecksteich im Naturpark Südheide.
Aufgrund der Trockenheit blühte kaum die Heide dieses Jahr.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 24.09.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 70-200mm
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Heide,
Naturpark Südheide


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
24.09.2018

Das ist schon traurig, wenn man die Heide im voller Blühte kennt, sie so zu sehen, ein gelungenes Dokument.
VG Günter

Frankenwerner
24.09.2018

Aber die Heidestimmung mit dem Wacholder kommt trotzdem gut rüber. Schöne Bildgestaltung mit dem Tor im Vordergrund. HG, Werner

GUZZI
24.09.2018

Ich vermisse sie, die Heide. Ich war in der Vergangenheit
gerne und öfters in Walsrode. Von da aus ging es (meißtens
per Fahrrad) in alle Richtungen wie Hochmoor, Vogelpark,
für die Kinder in den Safari Park oder Heide Park.
Am liebsten wanderte ich auch alleine mit leichtem Fotogepäck durch die Heide. Hoffentlich haben wir nächstes
Jahr keine derartige Trockenheit wenn ich nach langer
Zeit mal wieder vorbeikomme.
LG Gerd

Alberto
24.09.2018

Das sieht ja wirklich trostlos aus. man kann nur hoffen, daß sich die Heidelandschaft durch den Regen erholt. Und das hast Du sehr gut präsentiert.

VG herbert

PeSaBi
24.09.2018

die Heidelandschaft als solche ist aber schön zu erkennen ... leider nur nicht in einem leuchtenden Lila ... in unserer hiesigen Heide war ich dieses Jahr nicht - ich schätze da sieht es ähnlich aus ...
HG - Petra

Moana
24.09.2018

In diesem Sommer ist leider viel vertrocknet. Deine Aufnahme zeigt dennoch die typischen Merkmale der Heidelandschaft.
LG Diana

Rullma
24.09.2018

Ja, schade, aber der Sommer hat der Heide überall zugesetzt und sie kaum blühen lassen. (Ich habe das bei Schneverdingen auch so gesehen...)
LG Marie

brimula
24.09.2018

Ja wirklich schade...ohne die Farben kommt sie nicht so richtig zur Geltung...hoffen wir für die Natur es wird bald besser...

Gruss Brigitta