Beta Version

Nur mal zeigen

Dieter F.Grins
„Waldheim in Tasmanien“


1912 erbaute der Österreicher Gustaf Weindorfer WALDHEIM in der Nähe des Cradle Mt. im Norden von Tasmanien. Er legte damit den Grundstein für den heutigen
CRADLE MOUNTAIN-LAKE ST: CLAIR National Park.
1961 übernachtete ich mit meinem Freund hier bevor wir zu unserer Wanderung durch den NP aufbrachen. Eine 8tägige Wanderung duch die Bergwelt von Tasmanien.

1976 wurde Waldheim originalgetreu wieder aufgebaut weil das ursrüngliche Gebäude baufällig geworden war.
In diesem Frühjahr hat es mich noch einmal hierhin gezogen.

https://www.parks.tas.gov.au/index.aspx?base=2862
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 24.09.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
24.09.2018

Hallo Dieter,
Eine interessante Dokumentation, mit vielen Informationen dazu. Das zurück kommen hat bei Dir mit Sicherheit mit viele Erinnerungen ausgelöst. Schön daß Du uns daran teil nehmen läßt.

VG herbert

Big Joe
24.09.2018

Ein recht großer Zeitsprung :)
Viel hast sich nicht verändert, die Vegetation läßt
erfassen, wie langsam manche Pflanzen wachsen*
Du hast Dich auch kaum verändert, nur der Hut fehlt,
& der lütte Hund, Dieter !!!
Fein wenn man so in Erinnerung schwelgen kann, Bilder
hat, in denen die Zeit von damals noch gut ersichtlich
ist.

Ich wünsche Dir weiterhin, dass Deine Erinnerungen auch
ein Teil Deines Lebens bleiben, es ist schön auf eine lange
Zeit zurückblicken zu können, auch visuell !!!
Beste Grüße aus dem Norden
Joe :)

HorstN
24.09.2018

witzig! Starke Doku, Dieter! :-))
LG Horst

Barbara Weller
25.09.2018

Es gibt Orte, an die man auch nach Jahrzehnten gerne zurückkehrt und wenn's am anderen Ende der Welt ist. Eine interessante Zeitreise zeigst Du uns hier.
LG, Barbara