Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Karlstalschlucht ... “


bei Trippstadt, nahe Kaiserlautern am 08.09.18 ... 
etwa in der Mitte des Karlstals steht ein kleiner Pavillion über der Moosalbe ... sehr beliebt bei allen Wanderern und schwierig ohne Menschen auf den Chip zu kriegen ... 
selbst hier das Dach trotz regenarmem Sommer dick bemoost ! 
hier fand ich das 16:9 Format unter Einbeziehung der Stufen links sehr ansprechend. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.09.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten278
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 250
Keywords: Karlstal, Schlucht,
Moosalbe, Pavillion,
Wanderung, Trippstadt,
Kaiserslautern, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Waltraud Zorn
27.09.2018

Ja, diese kleine Schlucht ist wirklich ein "Schmankerl", man kann dort unendlich viele schöne Motive finden und muss dazu gar nicht weit laufen. Ich habe fast Identisch das gleiche Bild von dem interessanten Pavillion gemacht.
LG Waltraud

arteins
27.09.2018

Eine wild-romantische Landschaft zeigst du hier mit einem sehr guten Bildaufbau, in dem du den Pavillon bestens positioniert hast.
LG Wolfhart

Frankenwerner
27.09.2018

Hier gibt's viel zu entdecken und das bei sehr schönen Farben. Diese Schlucht hat etwas herrlich Mystisches.LG, Werner

Moana
27.09.2018

Eine sehr schöne Bildgestaltung mit Pavillon und Stufen. Ja, unter schattigen Bäumen hält sich die Feuchtigkeit länger.
LG Diana

brimula
27.09.2018

Romantisch...dort ein bisschen verweilen und dem plätschern das Baches zuhören...Genuss pur...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
27.09.2018

Brauch nicht mehr viel zu schreiben, es ist alles geschrieben.
Geruhsamer Genuss mit ein wenig Kühle, Freude und Wohlbehagen, dass kann man auf sich wirken lassen!

Lieben Gruß, Bruno

Schmetterling
28.09.2018

Isst das ein herrlicher Platz...LGDani

Schmetterling
28.09.2018

Isst das ein herrlicher Platz...LGDani

Alberto
01.10.2018

Da schon alles geschrieben wurde, kann ich mich den positiven Vorrednern anschließen. Ein wunderschöne Gegend, bestens präsentiert.

VG herbert

Guido Alfes
02.10.2018

Vom Motiv her gefällt mir das Foto sehr gut und auch die Entscheidung für 16:9 sagt mir zu. Gut, dass du die Stufen deutlich mit im Bild hast. Ich würde hier zu einer anderen Tageszeit hingehen (morgens), um schon mal per seh die Chance auf weniger Personen zu haben. Auch wenn hier der Bach nicht ganz das Hauptmotiv ist, wäre es von der Belichtung deutlich angenehmer, wenn du das Tal mal bei bedecktem Himmel oder gar ganz leichtem Regenwetter aufsuchen würdest, denn die Kontraste sind durch die pralle Sonne im oberen / hinteren Bereich schon sehr hart. Regenwetter ist Bachwetter ;-)
Glück Auf, Guido

ernst-uwe becker
05.10.2018

Auch hier gefällt mir die Wahl des Motivs. Da Du keine Freundin von Bildbearbeitung bist, hättest Du Dich hier aber überwinden und die "sonnige" Mitte etwas abdunkeln sollen. Das helle Grün ist mir zu krass und lenkt meinen Blick vom eigentlich Motiv zu sehr ab.
HG und schönes Wochenende
Ernst-Uwe