Beta Version

Humorvolles

Frankenwerner
„Nix wie weg!!!“


Die beiden haben nach dem freudlosen Minigolfspiel in Bad Bevensen angesichts der aktuellen Nachrichten beschlossen, auszuwandern. Ihr Ziel ist eine kleine Insel bei Spitzbergen, die frei von den gegenwärtigen kirchlichen und weltlichen Nervbolzen ist. Nun wollen sie über die Ilmenau zur Elbe und dann rechts rum Kurs Nordwest. Zuvor wollen  sie sich in Schlicktown (Cuxhaven)  reichlich mit Fischbrötchen eindecken und auch eine Angel, eine Kiste Mineralwasser und ein gutes Kilo frostharten Samen für den  Selbstversorgergarten mitnehmen. 
Wenn alles gut läuft, ist ein  kleiner Zwischenstop auf den Färöerinseln geplant, bevor's dann rauf nach Spitzbergen geht. 
Die Reise wird über das Smartphone dokumentiert; ein Fahrraddynamo sorgt für den nötigen Ladestrom. Sollte irgendwann die Netzabdeckung abreißen, wird eben mit den kleinen IKEA-Bleistiften und einem12er-Pack Schulheften dokumentiert. Das zeigt, wie gut die Reise geplant ist. Sie erhoffen sich in der Grönlandsee im nächsten Sommer erträglichere Temperaturen als hier.

Kategorie: Street
Rubrik: Humorvolles
Hochgeladen: 28.09.2018
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Humor; Quatsch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.09.2018

Waaahnsinn, so gelacht hab ich heute noch nicht und werde es immer tun, wenn ich das Bild sehe, SAUGUT Werner!

Spaßiges und schönes Wochenende wünscht,
Bruno:-)

Frankenwerner
28.09.2018

Danke, lieber Bruno, dann hat mein Quatsch seinen Sinn schon erfüllt. LG, Werner

Alberto
28.09.2018

Der Lacher des Tages, da kann auch mir ein Lachen nicht verkneifen. Der Text dazu ist einfach der Kracher.

VG herbert

Frankenwerner
28.09.2018

Danke, Herbert!! Bei dem allgegenwärtigen Irrsinn braucht man einfach ein Humorventil!!! Herzliche Grüße, Werner

Cor.Lin
29.09.2018

Okay, so hast Du mich zum Grinsen gebracht, was anlässlich der aktuellen Nachrichtenlage manchmal etwas verstörend ausfällt..
LG
Corinna

Kittywood
29.09.2018

Uiuiui...Werner....da geht dir einiges in der Welt aber gerade gewaltig gegen den Strich *gg*

Danke für den Schmunzler!

LG Katja

Frankenwerner
29.09.2018

@Katja: Auf das Ursprungsbild bin ich beim Durchsehen meines Bevensenordners gestoßen, dabei lief mein Radio im Hintergrund und berichtete im Wechsel von dem Mann mit dem festgetackerten orangenen Meerschweichentoupet und dem anderen und dann entsteht so was. Ich hab eine Mail von den Auswanderern bekommen, sie sind tatsächlich in Cuxhaven, haben den ersten Fischbrötchenstand leergefressen und sind munter auf dem Weg zum zweiten. Beim Treten läuft die Audiodatei als Endlosschleife von Mutti mit ihrem " Wir schaffen das!"
LG, Werner