Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Tagesbeginn im Gesäuse“


Mein großer Dank geht an dieser Stelle an einen unbekannten Fotografen aus Österreich, den ich zufällig bei Sonnenuntergang an der Lauterbauerbrücke getroffen habe. Er sensibilisierte mich für das Thema Sonnenaufgänge und Spiegelungen. "Leider" brauchte ich sehr viele Tage, um den "richtigen" See zu finden, da die Ortsangabe mehr als ungenau war. Zuerst bin ich an diesen Speichersee, den Wagspeicher in Hieflau geraten. Erst ärgerte ich mich ein wenig über die sichtbare "Technik" - aber letztendlich habe ich sie in die Bilder integrieren können und fand den Ort spannend.
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 01.10.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten440
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 24.228 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 125
Keywords: Österreich, Steiermark,
Gesäuse, Hieflau,
Sonnenaufgang, Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
01.10.2018

Das war doch ein lohnender Kontakt,wie Dein schönes Bildergebnis zeigt!!

Alberto
01.10.2018

Ein großartiges Foto einer Landschaft , der Morgenstimmung geschuldet. Dazu die Staffelung der Farben im noch vorhandenen leichten Nebel. Das Highlight ist dazu die Spiegelung. Zu diesem Bild kann man Dir nur Gratulieren, so eine Aufnahme gelingt einem nicht alle Tage.

VG herbert

Moana
01.10.2018

Ein stimmungsvolles, sanftes Licht. Auch die Spiegelung und Farbabstufungen gefallen mir.
LG Diana

Frank W. aus L.
01.10.2018

Gestaffelte Landschaft - gleich doppelt. Klasse, wie das Bild in der Tiefe wirkt.
Gute Naturfotografie!

Franz-Josef Scheid
01.10.2018

Hallo Corinna,
ich finde es hat sich gelohnt, dass Du weiter gesucht hast! Die Symetrie der Spiegelung im See und die zusätzlich aufsteigenden Nebelschwaden machen das Foto perfekt. Du solltest Dich eventuell bei solchen Aufnahmen einmal mit Filtersystemen beschäftigen, dann holst Du noch mehr an Schärfe und Farbintensität heraus.
LG
Franz-J.

Big Joe
01.10.2018

Wundervoll sanfter Morgen. Man spürt die Luft,
aber auch die Feuchtigkeit, die im Bild das Erwachen
des Tages erfassbar macht **
Reinste Bildpoesie durch die Stimmung & Spiegelung !!
Ich sehe keine Technik die stören könnte, grandios hast
Du sie im Bild integriert, Corinna !!!!
LG Joe

brimula
02.10.2018

Ein Herbsttraum...wundervoll das Licht ...diese Stimmung...schauen und träumen..

Gruss Brigitta

PeSaBi
02.10.2018

die Farben sind ein Traum ... die Staffelung ist sehr gut und die dazwischen aufsteigenden Nebelschwaden sind genial ... also ich finds sehr gelungen !
HG - Petra

Inga-Lisa
02.10.2018

nun,die freude war sicher groß,als du dein bild anschauen konntest,der weg hat sich gelohnt..
eine wunderbare stimmungsaufnahme.
lg inga

Binaer
02.10.2018

Ich bin BEGEISTERT!!! herrliche Farbstaffelungen, Spiegelungen und ein klasse Licht, Chapeau!!!

LG
Burkhard

ennasus
17.10.2018

Das ist ein perfektes Spiegelbild! LG Susanne