Beta Version

Asien

feever
„Noah's Ankerplatz“


Das Kloster Chor Virap am Fuße des auf dem unmittelbar angrenzenden türkischen Territorium gelegenen 5.137 m hohen Berges Ararat hat eine große religiöse Bedeutung für Armenien. An dieser Stelle wurde im Jahre 301 n. Chr. der damals herrschende König vom Heiligen Gregor, dem Erleuchter, zum Christentum bekehrt. Diese Legende begründet nicht nur die Entstehung der Armenisch-Apostolischen Kirche, sondern auch die der ersten Christlichen Nation überhaupt. Die heutige Klosterfestung stammt aus dem 17. Jh.

Ob die Arche Noah wirklich am nahen Berg Ararat gestrandet ist, mögen andere Legenden belegen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 01.10.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten268
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 123 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Arararat, Berg, Vulkan,
Chor Virap, Kloster,
Armenien, Christentum,
Kirche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
01.10.2018

Sehr schön zeigst Du den Ararat und das Kloster in einer schönen Bildgestaltung. Danke für die Geschichte dazu.
LG Diana

Bernhard K.
04.10.2018

Ein feines und eindrucksvolles Landschaftsfoto! Die Gegenüberstellung Ebene / Berg sowie nah und fern sind gestalterisch wohl überlegt. Super!
LG Bernhard