Beta Version

Experimentelles

von Düren
„Luchs in HDR s/w“


Habe die HDR Fotografie für mich entdeckt und einmal bei meinen ( ! ) Luchsen getestet. Normalerweise benötigt man drei oder mehr unterschiedlich belichtete Bilder um ein HDR zu erstellen. Dazu erstellt man eine Belichtungsreihe und das manuel. Da Tiere selten ruhig stehen, sitzen usw. hatte ich meine Kamera auf Belichtungsreihenautomatik ( AEB ) gestellt und den laufenden Luchs mit etwa 5 B/s fotografiert. Dank Exif datei habe ich drei passende Bilder ausgewählt und damit ein HDR Bild erzeugt. In Farbe hat es mir nicht gefallen, so das ich die Sättigung im Farbabgleich ganz herausgenommen habe. So kam das Bild zustande. Es ist schon Geschmackssache, aber ich finde, das es was ansich hat.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.02.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1006
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Luchs, Katze, Wildkatze,
Wild, Räuber, Raubkatze,
Raubtier, Lynx lynx,
Zahn, gähnen, Nase,
Maul, Zunge, Auge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
19.02.2013

HDR hat immer was, doch in dem Fall wird der Luchs "verschluckt" da wäre eine color key Bearbeitung bestimmt dienlicher gewesen das schöne Tier hervorzuheben. So wird es für mich zum Suchbild !
VG,Rüdiger

von Düren
21.02.2013

Der Luchs ist auch im wahren Leben ein Meister der Anpassung. Daher zeigt das Bild eine natürliche Verhaltensweise. Selbstverständlich im ( sehr ) weitesten Sinne.