Beta Version

Andere

Wufgaeng
„Warten in 27 Metern Tiefe“


Ähnlich einem Showdown warteten wir in 27 Metern Tiefe 12 Minuten auf die Aktion der Großfische, den Riff- und Hammerhaien und großen Barschen. Die Strömung war rasend, denn meist nur während des Gezeitenwechsel kommen die Großfische an die nahe Riffkante. Mit einer Riffleine und einem Haken konnten wir die Position halten, wie es auf dem Foto deutlich zu sehen ist. Die Haie kamen dann sehr sehr nahe und wechselten kurz vor uns sekundenschnell die Richtung.
Aber fotografieren unter solchen Bedingungen? Gezeitenwechsel am frühen Morgen, Dunkelheit in dieser Tiefe, die Schnelligkeit, wie sich, besonders die Hammerhaie, durchs Wasser bewegen und kein Blitzlicht oder Spotlight. All diese negativen Bedingungen machten das Fotografieren fast unmöglich, zwei Fotos aus dieser Tiefe will ich posten.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.10.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten625
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/210 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Borneo, Kalimantan,
Maratua Atoll,
Unterwasserfotografie,
Tauchen, Taucher,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
04.10.2018

Lieber Wolfgang, zu diesem Bild kann ich Dir nur gratulieren und ich hoffe, dass es einmal als BdT gewählt wird, so eindrucksvoll ist es. Nicht jede UW-Kamera kann ja bis 27 m Tiefe tauchen, und was Du aus dem "vorhandenen" Licht herausgeholt hast, ist staunenswert. Ausserdem muss ein Rendezvous mit den scharfzähnigen Wesen doch auch gefährlich sein. Pass ja auf, lieber Wolfgang. Herzliche Grüsse aus dem Fernen Westen von Gisela.
Dies Bild reihe ich in meine Favoriten ein.