Beta Version

Andere

ernst-uwe becker
„Sturm_Erprobt“


Für alle Freunde der Leuchttürme/Feuer:
nachdem ich den ersten Orkan des Jahres in Norddänemark abgewettert und aufgrund der Witterungsverhältnisse die Heimreise entlang der Westküste angetreten hatte fiel mir das Leuchtfeuer von Vorupör auf. Sturmerprobt wie die "Westküstler" sind haben sie ihr Leuchtfeuer extra abgesichert.
Danke für Deine Anregung Robert. Die Leiter ist sicher dazu da das Glas des Leuchtfeuers von außen zu reinigen. Es ist Wind und Wetter direkt ausgesetzt und dürfte sicher des Öfteren eine Reinigung erfordern. Man hat sich hier den umlaufenden Balkon, wie bei Leuchttürmen üblich, erspart.
Irrtümlich hatte ich das Leuchtfeuer Hvide Sande zugeschrieben!!!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 07.10.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Leuchtfeuer, Hvorupör,
Dänemark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
07.10.2018

Sturm_Erprobt und perfekt gesichert , wie man hier sehen kann. Hier passt auch die mittige Anordnung des Leuchtturms.

Gruß Herbert

Robert Albrecht
07.10.2018

Das ist ein sehr interessanter Leuchtturm, vor allem die außen angebrachte Leiter finde ich sehenswert. VG Robert

PeSaBi
08.10.2018

sowas habe ich noch nie gesehen ... erstaunlich was es alles gibt ... ein sehenswertes Foto !
HG - Petra

Francois
08.10.2018

So wie DER abgespannt ist, trotzt er den stärksten Stürmen. Ich hätte hier nur den Tür aufgehellt (abgewedelt) Mein Geschmack.
Gruß aus dem spätsommerlichen Süden.
Gruß Franz

Sanny
16.10.2018

Wo steht der dort? Ist mir noch nie aufgefallen …
sehr schön festgehalten mit seiner Sicherung …
gefällt mir sehr gut, der kleine Turm, muss ich unbedingt nächstes Jahr auch mal gucken ;o)…
LG Sanny