Beta Version

1/6 Sekunde

Verdella
„Aktion 1/6: Krka-Wasserfälle von oben“


1/6 Sekunde eignet sich m.E. sehr gut, um Wasserfälle aus der Hand zu fotografieren. Das Wasser fließt schon sehr schön und der Lichteinfall hält sich noch in Grenzen, insbesondere wenn die Sonne nicht scheint.
Wir hatten in diesem Fall Glück mit dem Wetter: es war etwas bedeckt. 

Ich war eine Woche lang auf den Spuren Winnetous in Kroatien unterwegs. An diesem Wasserfall im Nationalpark Krka wurden damals u.a. einige Szenen aus Teil 1 gedreht. Es einmal live sehen, erleben und fotografieren zu dürfen war schon bewegend für mich. In Krka war es wesentlich ruhiger als am sogenannten Silbersee. Erstaunlich, wieviele Touristen Anfang Oktober noch in den Nationalparks unterwegs waren. Hatte ich so nicht erwartet. 



Kategorie: Aktionen
Rubrik: 1/6 Sekunde
Hochgeladen: 08.10.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten280
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 26.885 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: Aktion 1/6, Wasserfall,
Kroatien, Krka,
Nationalpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
08.10.2018

Wenn man so eine ruhige Hans hat wie du, ist das kein Problem, dazu noch ein BS.
Ein schönes und gelungenes Foto.
LG Günter

Moana
08.10.2018

Dieser Beitrag zur 1/6 Aktion gefällt mir. Das Wasser ist wunderbar weich und alles Andere scharf gezeichnet.
LG Diana

Alberto
08.10.2018

Nostalgie pur, dort bin ich auch schon rum gelaufen. Die Perspektive hast Du gut gewählt, eine schöne Lnadschaftsaufnahme bei 1/6 sec. . Dazu hast Du noch ein ruhiges Händchen, alle Achtung.

Gruß Herbert

Kittywood
14.10.2018

Jetzt wissen wir wo das Silberwasser her kommt. Hast du auch die Quelle für das Feuerwasser gefunden? *g*

LG Katja