Beta Version

Fische

Wufgaeng
„Schwarzfleck-Kugelfisch schaut aus seinem Guckloch“


Wir machten unseren Tauchgang entlang des Riffs und guckten, was da so alles aus den Ritzen und Spalten herausschaut. 
Mein Tauchguide aus Borneo meinte einen Frogfish zu erkennen und Frogfish das sind Anglerfische.
Nach meinen Recherchen und Berichtigungen von Foristen aber ist es ein Schwarzfleck-Kugelfisch und dieser schaute uns Taucher knallgelb aus seiner Höhle entgegen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Fische
Hochgeladen: 08.10.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: FinePix F31fd
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 400
Keywords: Asia, Asien, Indonesien,
Borneo, Kalimantan,
Maratua Atoll,
Unterwasserfotografie,
Kugelfisch, Korallen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Beyer
10.10.2018

Nett, wie der Kleine aus der Spalte schaut! - Könnte es sich allerdings bei diesem Fisch eventuell auch um einen Kofferfisch handeln? Für einen Anglerfisch erscheint mir der Körper zu glatt und auch eine typische "Angel" ist nicht zu erkennen. Anglerfische kenne ich mit stets fischuntypischer wulstiger Körperform und großem schräg gestellten Maul. LG Jürgen

Wufgaeng
10.10.2018

danke Dir, lieber Jürgen, Dein Hinweis ist richtig, denn nach genauen Recherchen ist der Fisch, der uns so neugierig aus seinem Guckloch betrachtete, ein Schwarzfleck Kugelfisch. Mein indonesischer Tauchguide meinte damals, einen "Frogfish" zu erkennen, und Frogfish, das sind Anglerfische.
Ich werde demnächst meine Erklärung entsprechend ändern, liebe Grūße Wolfgang