Beta Version

Westeuropa

Cor.Lin
„Tagesbeginn im Gesäuse II“


Ich kehre noch einmal mit einem weiteren Bild zum Wagspeicher in Hieflau zurück. Der Beginn des Tages mit seinen Nebelstrukturen war faszinierend - auch an einem künstlichen See (Tagspeicher) und obwohl seine Bauwerke in Fotos integriert werden müssen.

 
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 10.10.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 12.93 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 125
Keywords: Österreich, Steiermark,
Gesäuse, Hieflau,
Speichersee, Morgenlicht,
Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
10.10.2018

Das heißt, mit Nachtstrom, wird der See gefüllt und tagsüber treibt das abfließene Wasser unten die Turbinen, oder?? Sowas haben wir im Fränkischen auch , eine geschickte Lösung und ein feines Foto mit den Dunst- und Wolkenschleiern und der schönen Spiegelung. LG. Werner

Holzinger Bruno
10.10.2018

Herrliche Spiegelung in See mit Dunst & Nebel im passenden Licht, toll gemacht!

Lieben Gruß, Bruno

Alberto
10.10.2018

Die Spiegelung im Wasser ist der Hit, dazu verleiht der Nebel dem ganzen noch etwas mystisches.

Gruß Herbert

Gerd Schober
10.10.2018

Gefällt mir richtig gut wie Du diese Morgenstimmung festgehalten hast.
VG Gerd

brimula
11.10.2018

Ja ohne sie wäre es sicher schöner...aber sind nun mal da ...und du hast das Beste daraus gemacht... quadratisch die rechte Seite wäre vielleicht noch eine Lösung...eine feine Stimmung auf jeden Fall..

Gruss Brigitta

PeSaBi
11.10.2018

auch auf mich wirkt die Szenerie leicht mystisch, was wohl an den abgehobenen Nebelschwaden liegt ... die Gebäude stören mich nicht wirklich, lediglich die schnurrgerade Uferlinie irritiert ein wenig - tut dem schönen Bild und der feinen Stimmung aber keinen Abbruch ... sehr gut eingefangen.
HG - Petra

Evi-E.
11.10.2018

Mit dem Nebel und der Spiegelung sieht
es bezaubernd aus. Dazu erinnert es mich
ein wenig an Norwegen.
LG
Eveline

Angelika Windloff
14.10.2018

Was für ein stimmungsvolles Bild! Die Bauwerke stören mich nicht. Im Gegenteil: sie unterstützen die unwirkliche Atmosphäre zwischen Natur und der Künstlichkeit des Sees,
lG, Angelika

ennasus
17.10.2018

Wow, auch dieses hier überzeugt! LG Susanne

Sanny
18.10.2018

Wunderschön … sehr gut die Morgenstimmung eingefangen und die Spiegelung ist auch klasse.
LG Sanny

Verdella
08.12.2018

sehenswerte Spiegelung mit dem Frühnebel und der ersten Sonneneinstrahlung