Beta Version

Pilze

jörg ossenbühl
„Guttationstropfen...“


...an einem Buchenlaubholzporling

https://de.wikipedia.org/wiki/Guttation

Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 11.10.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten538
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 90mm
Blende: f/22.6
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 200
Keywords: pilz, mushroom,
naturpark, spessart,
guttation, porling,
buchenlaubholzporling,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
12.10.2018

Moin Jörg,
super Pilzfotos die Du hier zeigst, klasse Aufnahmen! Beneidenswert das fachmännische Wissen um welchen Pilz es sich handelt! Ich würde sehr gern auf Dein Wissen zurückgreifen dürfen, wenn ich darf?

Ich bin sehr beeindruckt!

VG FRank

jörg ossenbühl
12.10.2018

natürlich darfst du das Frank, allerdings alle Pilze kenne ich auch nicht. Es gibt aber eine gute Seite zum nachschauen, die Fotos hat mein verstorbener Freund Frank Moser gemacht.
http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/pilze.php

das ganze gab es auch als App fürs Handy, ob es die aktuell noch gibt weiß ich nicht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.innomos.pilzfuehrer.full

vg Jörg

Pana53
12.10.2018

Jörg, vielen Dank für die Info.

Einen schönen Tag!
VG FRank