Beta Version

Andere

Big Joe
„Casablanca *“


https://youtu.be/plSKtjfSjrA

Der letzte Mohn aus dem Garten, frisch von Gestern *:)*

Erinnerung an eine rote, herrliche Mohnzeit, fast am
Meer, kurz vor Casablanca. Mit dem Fahrrad von Rabat
kommend.    Lang , lang ists her :=)

Play it again, Sam :)


Euch ALLEN ein wundervolles, goldenes Herbstwochenende !!

Herzliche Grüße
Joe :)







Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen.
Albert Einstein *

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 13.10.2018
Kommentare: Favoriten28
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten940
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende: f/5.6
Brennweite: 250 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 160
Keywords: Erinnerung, Gegenwart,
Freude, *Freundschaft*,
Miteinander, BJ :)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
13.10.2018

... und die Blüte fliegt davon...
LG, Barbara

Moana
13.10.2018

Du hattest jetzt noch Mohn im Garten? Und Du warst mit dem Fahrrad in Marokko unterwegs? Das sind hoffentlich wunderbare Erinnerungen!
Die zarte Blüte vor dunklem Hintergrund symbolisiert für mich Herzschmerz pur. Dazu passt der Song von Sam perfekt. Ein gefühlvolles Bild teilst Du mit uns.
Ich wünsche auch Dir einen sonnigen, bunten Herbst!
Diana
P.S. Albert Einstein hat leider sooo Recht.

Sonja Elayna
13.10.2018

Ein ganz ganz gefühlvolles Mohnblütenbild hast du hier kreiiert.
LG Sonja Elayna

gatierf
13.10.2018

Roter Mohn in einem Farbenrausch gezaubert aus Licht und Schatten am Ende eines nicht endend wollenden Sommers..
LG peter

Dieter F.Grins
14.10.2018

Du weckst auch bei mir Erinnerungen. Lang, lang ist auch bei mir her (1959) da bin ich von Osten kommend mit dem Fahrrad nur bis Tunis ums Mittelmeer gekommen weil in Algerien der Freiheitskrieg tobte. So konnte ich auch nicht nach Marokko kommen.
Dein Casablanka Mohn ist eine Schönheit.
Erfreu dich an ein farbiges Herbstwochenende.
BG Dieter

brimula
14.10.2018

Die Blütenblätter sind wirklich wie ein Vogel...des Sommer entfliegt...schön gemacht...erweckt Sehnsucht nach dem Nächsten...
Hab auch Du goldene ...warme freie Tage ....

Gruss Brigitta

Inga-Lisa
14.10.2018

Bild, Musik und A. Einsteins Zitat ergänzen sich vorzüglich und passen zur Stimmung,etwas wehmütig dieser Rückblick,ja es war einmal....
Gut,dass wir Erinnerungen hüten können und in Gedanken nacherleben dürfen.
Das Rot,glutvoll und doch verhalten,einfach wunderschön..:-)
Nehme ich mir mit :-))
Dir noch einen wunderschönen Fastsommertag,nächste Woche wird es herbstlich,ist auch eine schöne Zeit.
Gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
liebe Grüße
Inga :-)

Angelika Windloff
14.10.2018

Ein roter Vogel war auch mein erster Gedanke bei diesem Bild - sehr passend zur Jahreszeit, in der die letzten Blüten "wegfliegen". Ein außergewöhnliches Blumenfoto, in dem Du das, was den Mohn ausmacht, symbolhaft ins Bild gebracht hast: das leuchtende fast sonambule Rot, das immer aus der Umgebung hervorsticht, die überaus zarten Blütenblätter, die schnell wegzuwehen scheinen, die elegante Gestalt der Blüte. Motiv und Darstellung passen hier eins zu eins übereinander - ganz toll!
LG, Angelika

nana
14.10.2018

...genau diese Aufnahme schön vergrößert an die Wohnzimmerwand - absolut meins!
LG Renate

Kittywood
14.10.2018

Dein Bild löst viele Gedanken und Gefühle aus, nur einen nicht: den an Mohn *gg*

Wahrscheinlich weil ich das, was für mich erkennbar Klatschmohn ausmacht, nicht sehe. Und das wiederum ist ein toller Effekt!

Deine rote Blume hat für mich fast schon was laszives :-)

LG Katja

Frankenwerner
14.10.2018

Wow, DU machst Sachen, lieber Joe!! Herrlich schwebt die Mohnblüte im dunklen Hintregrund. LG, Werner

GuenterHoe
15.10.2018

Aber die schönen Erinnerungen bleiben lieber Joe, dazu dieses schöne Bild vom roten Mohn.
Herzlichen Gruß Günter

NorbertK
15.10.2018

Wunderbar tiefsinnig,farblich schon fast ins erotische abgleitend,feine Arbeit.
VG Norbert

Holzinger Bruno
15.10.2018

Mohnblüten noch so spät im Jahr?
Da staune ich, wie sie Dir noch vor die Kamera kommen,
so sehen wir sie heute nicht mehr ja, morgen andere Dinge, durch´s Fensterglas verschwommen.

Da passt wieder alles lieber Joe!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Big Joe
15.10.2018

Lieber Bruno,
& alle die verwundert sind, warum der Mohn bei mir noch
blüht :)
Eigentlich eine ganz einfache Lösung !
Wenn der erste Mohn verblüht ist, die Kapsel trocken,
säe ich wieder ein Zweites, & danach sogar noch ein
drittes Mal aus. Im Abstand von 2-3 Wochen, je nachdem
wie früh der erste Mohn blüht.
In diesem heißen Sommer, keimte fast alles ganz schnell,
musste natürlich fast täglich des Abends bewässert werden.
So hatte ich von Juni bist im Augenblick noch, fast den
gesamten Sommer blühenden Mohn :)

@ Alle

Herzlichen Dank für Euer Interesse an meinem Bild, freue
mich & bedanke mich für die netten & lieben Kommentare.
Hab mich wie so oft sehr darüber gefreut :)
Liebe Grüße, Joe

Pana53
17.10.2018

Hey Joe, vielen Danke für die Grüße zum goldenen herbstlichen Wochenende. Leider habe ich es erst jetzt gelesen, übernehme die Grüße zum nächsten WE. Ich war die Tage auf Pilztour im herbstlichen Klecker Wald. Eine Woche zuvor war rein gar nichts an Pilzen zu finden, halt zu trocken. Du schwelgst mit deinem Mohnfoto zu recht in alten Erinnerungen, auch wenn sie lang her sind. Man erinnert sich immer wieder an die schönen Dinge im Leben!

LG FRank

Rullma
17.10.2018

Schließe mich nachträglich lobend an (war auch verreist) - eine ungewöhnliche und Gedanken freisetzende Aufnahme.
LG Marie

Cor.Lin
17.10.2018

Eine Fotoarbeit, die pure Sinnlichkeit ausstrahlt - keine frische, übermütige Sinnlichkeit, sondern die gereifte, geerdete Sinnenfreude, die sich aus Erinnerung und Selbstvertrauen zusammensetzt. Play it again...
LG
Corinna

Manfred Seidel
18.10.2018

So entsteht Kunst, lieber Joe !
Sehr schöne Präsentation.

LG. Manfred.

Verdella
19.10.2018

Mal ein ganz anderes Foto von Dir. Sehr schöner Minimalismus. Auch rot steht Dir gut!
LG Verena

Alberto
19.10.2018

Es wurde ja schon alles gesagt, deswegen möchte ich mich genpositiven Vorrednern anschließen.

Gruß Herbert

Werner Schabner
20.10.2018

Auf Mohn wäre ich jetzt nicht gekommen, in der Vorschau dachte ich sogar kurzzeitig an einen Vogel, aber der müßte ja schon sehr rot sein. Ist aber für mich nicht so wichtig, was es ist. Das Bild wirkt auf mich rein abstrakt, wobei mich vor allem der Farbverlauf und der Unschärfeverlauf fasziniert, neben dem totalen Kontrast vor dem fast komplett schwarzen Hintergrund. Tolles Bild! ()
VG Werner

Petra Pflüger
22.10.2018

Hallo Joe, habe soeben dieses Bild von dir gesehen. Bin sehr beeindruckt, wie schön und gleichzeitig spannend du diese Blüte eingefangen hast. Das Spiel mit Licht und Schatten ist hervorragend gelungen, ich würde sagen, Fotokunst in Reinkultur. Der märchenhafte Namen deines Mohnes lässt natürlich jede Menge Raum für Assoziationen... Ein Grüßle aus dem sonnigen Süden, Petra

Fritze
26.10.2018

Deinen Mohn-Vogel (den Schnabel und die Flügel erkenne ich ganz deutlich), den Du über den trocknen Sommer gebracht hast, hast Du ganz prima fotografiert, lieber Joe!
LG Ernst

Cadid
27.10.2018

Lieber Joe, Dein Bild hat mich mit vielen Gedanken beschäftigt. Casablanca - klasse. Eine sehr intensive Zeit.
Ich kenne diese Zeit auch noch sehr gut.
Dein Mohn - es ist wunderbar, dass Du ihn so pflegst. Denn - wie soll er sonst noch existieren können bei den Pestiziden, die hier eingesetzt werden ? Wenn ich mit Charlie hier täglich unseren großen Gang machen, sehe keinen Mohn, nur Mais oder mal Getreide. Keine Wildblumen. In Süddeutschland konnte ich mal ein Mohnfeld fotografieren. Ich schätze Deinen Beitrag in Form von Bild, Musik und Gedanken sehr.
Danke.*
Irene

Elisabeth Sandhage
30.10.2018

Ein wunderbares Bild, wehmütig und melancholisch wie oder erst durch den Text. Ganz tolle Lichtführung !
Bei mir blühen im Moment noch späte Wiesenmargeriten, vielleicht kommt ja noch Schnee drauf, dann liege ich mit der Kamera drin...
LG Lisa

fotokalle
31.10.2018

Ein Roter Traum, von dir sehr schön Abgelichtet und Bearbeitet Alles sehr schön im Dunklen Hintergrund, das ist Herzschmerz der Blüte weil seine Zeit leider Vorbei ist!
DIr einen scönen Tag und eiunen tollen Feiertag! LG Kalle

Graz
14.07.2019

Hallo Joe, jetzt muß ich doch noch ein Bild kommentieren, auch wenn ich "spät" drann bin. Der Spruch von Albert Einstein, paßt hervorragend zur heutigen Zeit und deine Sicht auf diese schöne Blüte finde ich sehr interessant, denn ich kann auch fast an keiner Mohnblüte vorbei gehen, sie wachsen oft aus der kleinsten Ritze und erfreuen uns mit ihrem hübschen Blüten. Da du ein ehemaliger BW-Angehöriger bist möchte ich dich auf ein paar Fotos von mir hinweisen. Im Oktober und November war in München eine Aktion eines Künstlers auf dem Königsplatz zum Gedenktag des Endes des 1. Weltkrieges. Ich hoffe, daß ich nicht aufdringlich bin, daß ich auf Fotos von mir hinweise, aber die passen gut zu deiner Sichtweise! Ich hatte einige auf meiner Seite reingestellt, im Oktober, wenn ich mich erinnere, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell!
Eine schöne Zeit noch und viele Grüße von Gisela