Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-weiss
„Himmel und Erde verschmelzen“


Es ist nur ein kurzer Moment an dem die Erde mit dem Himmel in Einklang ist.Ein Moment an dem die Zeit für einen Augenblick still steht und die Erde zur Ruhe kommt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 14.10.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 16-35mm F2.8 ZA SSM
Blende: f/8
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 400
Keywords: Untersee, Licht, Wasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christoph Gorr
14.10.2018

hier ist alles perfekt: Bildaufbau, Licht, Stimmung, tiefenwirkung...
Beste Grüsse Christoph

Gisela Hoffmann
15.10.2018

Dieses ruhige Bild gefällt mir noch besser als das nebenan - hier ist die Wasseroberfläche fast ruhig, hat aber - bedingt durch leichten Wind (?) - noch Struktur. Spannung liegt darin, dass die untergegangene Sonne ausserhalb des Goldenen Schnittes liegt. Durch den sich über den ganzen Horizont ziehenden rosa-grauen Streifen, der sich im Wasser spiegelt, ist das Foto ausgewogen.
L G von Gisela

Ninfea
15.10.2018

Einfach zauberhaft, diese Stimmung...auch das hier ist ein ganz wunderbares Foto, das sehr viel Ruhe ausstrahlt - wir haben es schon schön hier am See...
LG, Agathe

Rita Stricker
15.10.2018

Das Auge des Betrachters wird automatisch von der Sonne her, wie im Zeitlupentempo, den sanften Wellen entlang geführt. Dank des schönen Bildaufbaues und des fein abgestuften Farbverlaufs.