Beta Version

Seen

Verdella
„Am Silbersee“


an unserem 1. Besuchstag im Nationalpark Plitvicer Seen am Nachmittag

Empfehlung: bitte zuerst diesen Anblick genießen und den Text weiter unten erst im Anschluss lesen!



ZUR INFO:
falls jemand mal dorthinfahren möchte, fangt idealerweise morgens an und fahrt am besten allein dorthin, d.h. nicht in einer Reisegruppe. Denn so schön diese Landschaft auch ist, das Bild gibt nur einen Teil der Wirklichkeit wieder. Der Touristenrummel und das scheinbar nie enden wollende Gedränge auf den viel zu schmal gewordenen Stegen für die immer weiter zunehmende Besucherzahl ist auf diesem Foto nicht zu sehen!

Um dieses Foto machen zu können, musste ich auf dem schmalen Steg sozusagen auf die Gegenseite wechseln, d.h. erstmal mindestens eine Reisegruppe in Gegenrichtung vorbeilassen. Gleichzeitig habe ich dadurch zuerst den Verkehr auf meiner Seite des Steges aufgehalten und im Anschluss die Laufrichtung der Gegenrichtung behindert. Denn es passten immer nur 2 Menschen gleichzeitig nebeneinander auf einen der Stege.
Es ist ein Wunder, dass niemand bei all dem Gedränge ins Wasser fiel!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 16.10.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten188
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Kroatien, Plitvicer Seen,
Nationalpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
16.10.2018

... hast du denn wenigstens den Schatz gesehen?
Ich auch nicht es waren zu viele ( Be ) Sucher da.
BG Dieter

https://www.fotoforum.de/community/foto/366279-herbstmotiv-am-silbersee?...

Moana
16.10.2018

Du hast keine Mühen gescheut, um diese schöne Aufnahme zu machen. Die Farben des Wassers sind fantastisch.
LG Diana

GuenterHoe
16.10.2018

Da kommt mir der Schatz am Silbersee in Erinnerung, bei deinem wunderschönen Foto Verena, einfach perfekt.
LG Günter

Cor.Lin
17.10.2018

Ein wunderschöner, fast magisch wirkender Ort - der leider kein Geheimtipp mehr zu sein scheint... Dein Text warnt nachdrücklich vor dem Menschen in Gestalt als Tourist einer Herde...
LG
Corinna

Gisela Seidel
17.10.2018

Das ist aber eine sehr schöne Aufnahme der Plitvicer Seen. Schönes Landschaftsfoto.

Liebe Grüße, Gisela