Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Trullo ... “


in den pfälzer Weinbergen stehen immer mal wieder Weinberghäuschen ... viele sind gewöhnlich und funktional ... manchmal sind es aber auch kleine architektonische Besonderheiten ... so wie hier ein kleiner, italienisch angehauchter Trullo ... 
Sonnenaufgang 13.10.18 nahe Maikammer 

In unmittelbarer Nachbarschaft steht der griechisch angehauchte Sonnentempel, den ich Euch bereits im letzten Jahr gezeigt habe: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/358608-weinberghaeuschen?typ=alb...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 16.10.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Trullo,
Weinberghäuschen,
Weinberge, Maikammer,
Edenkoben, Pfalz, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
16.10.2018

Jetzt ist meine begriffliche Wissenslücke - was ist ein Trullo?? - geschlossen!! Ein sehr schönes Stimmungsbild mit der sinkenden Abendsonne. LG, Werner

brimula
16.10.2018

Schön...und dieses Licht macht es besonders...aber warum so eng geschnitten...er bräuchte etwas Luft...?

Gruss Brigitta

PeSaBi
16.10.2018

Danke für alle Kommentare und Hinweise !

@Werner: in Apulien waren/sind die runden Häuser traditionell beheimatet.

@Agathe: danke für den Hinweis auf den Fleck, irgenwie sehe ich sowas immer erst nach Hinweisen, aber durch weiteren Beschnitt wird das Bild noch enger ... ich glaube ich brauche definitv eine Sensorreinigung

@Wolf und Brigitte: das Problem ist teilweise die Enge in den Weinbergen und was man auf dem Bild haben, bzw nicht haben möchte ... somit bleibt nur ein Standortwechsel ... da werden noch 2-3 Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven/Licht kommen

HG - Petra

Moana
16.10.2018

Einen Trullo kannte Ich bisher nicht, wieder was dazu gelernt.
Der orangene Himmelsstreifen ist schön.
LG Diana

ernst-uwe becker
16.10.2018

Wunderschöne Morgenstimmung. Mecker: Sensorfleck. Ich würde den Trullo (auch für mich neues) etwas mehr vom Rand weg fotografiert haben. So ist er oben angeschnitten. Evtl. ihn etwas mehr Anschneiden ohne den farblichen Hintergrund.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
16.10.2018

Ja, Trullo war mir eingendlich auch fremd, ich kenne Trolli.
Diana hat es geschrieben, der Himmelsstreifen passt schön dazu.

LG Bruno