Beta Version

Andere

Peter Wahlich
„Fata Morgana (Farbversion)“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.10.2018
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende: f/11
Brennweite: 210 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: pw, Fata Morgana,
Nordsee, Wattenmeer,
Billriff; Juist,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sonja Elayna
16.10.2018

Feiner Minimalismus.
LG Sonja Elayna

brimula
17.10.2018

Was braucht es mehr um eine Geschichte zu erzählen...sehr fein..

Gruss Brigitta

Barbara Weller
17.10.2018

Wunderbar minimalistisch.
LG, Barbara

ernst-uwe becker
17.10.2018

Das Bild würde ich nicht unter Abstrakt ablegen. Es ist ja Natur - hier Strand. Typisch durch das Hitzflimmern die "schwebenden" Strandgänger. Die Bildgestaltung gefällt mir so sehr gut.
HG Ernst-Uwe

Peter Wahlich
17.10.2018

Hallo Ernst-Uwe, ich finde schon das diese Fotografie in die Kategorie "Abstrakt" gehört.
zur Untermauerung meines Standpunktes eine Definition:
"„Der Begriff abstrakte Fotografie bezeichnet ein besonderes Genre der Fotografie. Er dient als Sammelbegriff für eine Kunstform, bei der die gegenständliche fotografische Abbildung zugunsten fotografischer Strukturbildungsprozesse in den Hintergrund tritt. Im Vordergrund steht die Veranschaulichung einer Idee, die unter bewusster Vernachlässigung von Aspekten der Gegenständlichkeit und Wiedererkennbarkeit fotografisch realisiert wird. Dabei gelingen Bildaussagen, die die gegenständlich-abbildende Fotografie nicht ermöglicht und ihre Grenzen überschreiten. Das Gebiet schließt die Abstraktion des Sichtbaren, die Visualisierung des Unsichtbaren und die Konkretisierung reiner Sichtbarkeit in sich ein. Ergebnisse abstrakter Fotografien sind nicht in erster Linie Abbilder und Sinnbilder, sondern Strukturbilder. Letztendlich sind es fotografische Objekte ihrer selbst.“
Quelle: https://www.computerwissen.de/multimedia/digital-fotografieren/artikel/a...

Holzinger Bruno
17.10.2018

An diesem Bild lieber Peter, kann sich das Auge entspannen. Ein minimalistisches Bild, dass zugleich sehr interessant erscheint! Hier hast Du mit deinem Können und guten Blick gezeigt, wie man eine Landschaft sehr schön in Szene setzen kann!

Herzlichen Gruß,
Bruno

gatierf
18.10.2018

Auch die Farbvariante ist in ihrer Wirksamkeit hervorragend und es ist gut das du sie zeigst!
LG peter

Dieter F.Grins
18.10.2018

Die Ausstrahlung ist sofort spürbar. Super!!
BG Dieter

Verdella
19.10.2018

Ein interessantes Panorama zeigst Du hier. Diese Wüste lebt!
VG Verena

Werner Schabner
19.10.2018

Solche minimalistischen Bilder gefallen mir sehr, vor allem, wenn sie noch eine Geschichte erzählen. Großartig. ()
VG Werner

frasiemue
20.10.2018

... wenig reicht absolut! Die Menschen scheinen aus einer anderen Welt zu sein ... Besucher! Das sitzt ...
Gruß
Siegbert

Moana
25.10.2018

Dieses Bild strahlt Ruhe aus. Mir gefällt, dass Du die wenigen Menschen so winzig erscheinen lässt und (meinem geliebten!) Wattenmmer so viel Raum gibst.
LG Diana

Wolfgang Felkl
11.02.2019

"Weniger ist mehr" - das Bild überzeugt durch klare Linien und Strukturen in Verbindung mit den Personen die letztendlich als "Mittelpunkt" wirken. Kann ich mir in einer passenden Präsentation noch besser vorstellen. VG Wolfgang