Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Trullo ... “


gestern haben viele die Enge des Bildes angesprochen ... hier ist es weniger eng, dafür mußte ich aber in eine Wingertszeile wechseln - Drähte und Laub in Kauf nehmen ... dafür bringt die höher stehende Sonne das Laub schön zum Leuchten.
Sonnenaufgang 13.10.18 nahe Maikammer 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 17.10.2018
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Trullo,
Weinberghäuschen,
Weinberge, Maikammer,
Edenkoben, Pfalz, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
17.10.2018

Den Trullo hast Du gut in Szene gesetzt, eine sehr schöne Gegenlicht Aufnahme. Ohne die Leitungen wäre es eine perfekte Aufnahme.

Gruß Herbert

Frankenwerner
17.10.2018

Diese beiden Trullobilder zeigen: Man kann nicht alles haben. Entweder es ist frei von Laub und Drähten und man hat Platz oder umgekehrt. Damit leben wir halt, gerade, wenn's räumlich eng ist. LG, Werner

brimula
17.10.2018

So kommt es sehr schön zur Geltung im goldenen Licht der aufgehenden Sonne....und mit viel Platzt...;)

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
17.10.2018

Du hast es schon selbst erkannt. Der störende Draht. Aber hier ist es wie in der Naturfotografie, wenn der Ast/Grashalm im Weg ist hilft es nichts - kein Foto oder hinterher löschen. Obwohl ich hier nicht ganz so streng wäre. Durch das leuchten der unteren Drähte fügen sie sich etwas mehr ins Bild ein. Ganz hervorragend die leuchtenden Blätter. Danke für das nochmalige frühe Aufstehen.
HG Ernst-Uwe

Moana
17.10.2018

Meistens stört etwas und es ist mühsam per Bildbearbeitung etwas wie hier die Drähte zu entfernen. Dennoch gefällt mir diese Aufnahme besser. Der Trullo steht freier und das Weinlaub leuchtet schön.
LG DIana

Rullma
17.10.2018

Hier ist der Bildaifbau eindeutig besser. Das beleuchtete Laub macht sich gut. Die Drähte stören natürlich..
LG Marie

PeSaBi
17.10.2018

@all: ich freue mich über Eure Kommentare und unterschiedlichen Ansichten ...
ja, oft ist es so, daß man Entscheidungen in die eine oder andere Richtung treffen muß ... mal abgesehen davon, daß die Drähte beleiben müssen weil ich ja aus Prinzip nicht bearbeite, gibt halt definitiv keine Weinberge ohne Drähte - zumindest nicht hier bei uns ... sie sind Teil der (Kultur-)Landschaft ... insgesamt finde ich die Perspektiv- und Standortwechsel mit all ihren vor- und nachteiligen Bildeinflüssen sehr spannend ... morgen wird es noch mal einen Perspektivwechsel geben ;))
HG - Petra

Cor.Lin
17.10.2018

In der Vorschau sah der Trullo aus wie eine Dekokugel an einem Baum... und irgendwie stimmt es ja.. Gegenlicht und Laub bringen das Bild zum Leuchten. Und Ja... irgend etwas will immer stören... - da muss man schauen, wie man es integriert oder entfernt.
LG
Corinna

Holzinger Bruno
17.10.2018

Trotz Drähte, eine gelungene Aufnahme.

VG-Bruno