Beta Version

Andere

frasiemue
„... Tischlichter ...“


... simpel ... hier mit dem Oly-Pro 25mm/f1.2 ... als Bokeh-Studie mit etwas "schmelz" ...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.10.2018
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.25mm F1.2
Blende: f/1.2
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 3200
Keywords: Kerze, Licht, Bokeh


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
17.10.2018

Stimmungsvolle Aufnahme voller Wärme und Schmelz...

HG-Bruno

Moana
17.10.2018

Zu Objektiv und Technik kann Ich nix sagen. Das schöne Bild mit den Pastelltönen wirkt weich und stimmungsvoll.
LG Diana

Ungnade2
18.10.2018

Warum hast du denn mit einer so kurzen Verschlusszeit das Bild gemacht? Gehörte das auch zum Test

frasiemue
19.10.2018

... das Bild entstand bei einer Veranstaltung neben einigen anderen Aufnahmen. Weil außer den Kerzen kein anderes Licht im Raum vorhanden war habe ich die Empfindlichkeit auf ISO3200 gestellt. Die kurze Verschlußzeit ergab sich nun einfach aus der Blende f1.2 und ISO3200 ... aus der Nähe waren die Kerzen ziemlich hell. Ich hätte natürlich auch auf ISO100 umstellen können, dann wäre bei f1.2 eine Verschlußzeit von 1/100 sek. heraus gekommen.
Gruß
Siegbert