Beta Version

Black Friday

SteffenE
„Interior Design“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.10.2018
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv:
Blende: f/9.9
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: design, architektur,
innen, linien, formen,
geometrie, grau,
schattierung, struktur,
textur, fenster, beton,
glas, linien,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ennasus
19.10.2018

Wieder perfekte Bildgestaltung, nur dein Logo zieht zu allererst den Blick auf sich und nicht auf das Bild. Ich würde es im Kontrast reduzieren. LG Susanne

Udo Straßmann
19.10.2018

Schon der Architekt hat die Formen formschön gestaltet, und der Fotograf ist dem gekonnt gefolgt...
VG Udo

Frank W. aus L.
19.10.2018

Ein in sich stimmiges Bild mit interessanten Flächen, Formen und Linien. Licht in feinsten Abstufungen.

Gutes Architekturfoto.

Sonja Elayna
19.10.2018

Grafisch perfekt gestaltet, nur dein Logo stört, darauf fällt der Blick des Betrachters zuerst.
LG Sonja Elayna

Waltraud Zorn
20.10.2018

Interessante Architektur gekonnt ins Bild gesetzt.
LG Waltraud

Markus Linnemann
27.10.2018

Mein Credo, lieber Steffen, ist Dir ja bekannt: weniger ist mehr dieser Leitsatz lässt sich ohne wenn und aber in die Photographie übertragen.

Das vorliegende minimalistische Architektur Foto ist ein Reigen der Formen; oder sollte man besser sagen: des rechten Winkels? Nein, auf den so oft reizvollen Kontrast zwischen Kreis und Rechteck konntest Du hier nicht bauen, was die Aufgabe nicht leichter machte.

Das Motiv wird einerseits durch die Decke oben und andererseits durch die dreieckige Fläche links unten, die zum Glück absolut parallel zu den Treppen verläuft, gerahmt. Somit wird relativ schnell klar, wo sich das Motiv in Deinem Foto befindet. Natürlich helfen einem dabei auch die helleren Flächen, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wären es einfach nur Rechtecke, so könnte das Bild zu langweilig geraten. So sind es denn die, förmigen Strukturen, die hier „das Salz in der Suppe“ bilden. Links sehen wir ein Balkon, der insofern wichtig ist, weil er den Bild Tiefe und Räumlichkeit gibt. Ansonsten könnte es doch ein wenig flächig und plakativ wirken. Aber auch die „Treppen“ (welche vermutlich gar keine sind!) Tragen dazu bei, dieses Bild dreidimensional wirken zu lassen. Die vielen Diagonalen tragen ebenfalls dazu bei; sie liefern auch Dynamik, welche erfreulicherweise der Statik der Flächen entgegen läuft.

Gruß

Markus