Beta Version

Afrika

fejen
„JAMBO/Hallo und ein wenig bye-bye...“


Ja, auch ein wenig "bye-bye" von mir!
Zumindest werde ich das "Tempo" nicht mehr beibehalten.
Ist bzw. wird mir einfach zu viel (Zeitfresser).
Habe mich jetzt hier ausschliesslich über 1 Jahr mit grosser Freude "getummelt" und in anderen Foren, in denen ich schon früher war, aufgehört.
Also: Weniger (ist ja auch oft mehr), aber nicht ganz weg!
Danke für die vielen "Begegnungen", auch wenn nur über Bilder oder "Kommentar-Kontakte", die mir viel Freude bereitet haben und wertvoll waren/sind!
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 21.02.2013
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten999
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f 6.4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Reise, Afrika, Tansania,
Unterwegs, Massai,
Fahrrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rainer L.
21.02.2013

Hallo Ferdi, deine kompetenten und frischen Kommentare werden mir fehlen. Aber du bist ja nicht ganz weg.
Zeitfressend ist es auf alle Fälle und es ist richtig schwierig neben Partner, Arbeit, Haushalt, sozialen Kontakten, Bildbearbeitung der letzten 3 Reisen, Sport und was sonst noch ist, immer am Ball zu bleiben. Ich finde es auch schön, dass sich Fotobegeisterte für meine Bilder interessieren, Kommentare schreiben und vielleicht mal Sterne verteilen. Ebenso will ich dann auch deren Bilder anschauen, Kommentare schreiben und bei Gefallen auch Sterne verteilen. Dann kommen die täglich neuen Bilder. Wie macht das nur die Community.
Ferdi wir bleiben im Kontakt und sehen uns demnächst in Wanne Eickel.
LG, Rainer

Gelöschter Benutzer
21.02.2013

Hallo Ferdinand, diese erfrischende Aufnahme spiegelt Deine bisherige Teilnahme im Forum für mich glänzend wieder, waren Deine Kommentare und Anmerkungen neben Deiner Kompetenz immer auch mit einem Schmunzeln versehen. Lass` hier im Forum gelegentlich wieder Arbeiten von Dir sehen. Alles Gute! VG, Jens

Norbert Reimann
21.02.2013

Schade,Ferdinand,ich hatte mich gerade an Dich gewöhnt.Deinen Entschluss,teile ich komplett.Bin zwar noch nicht so lange dabei wie Du,aber auch mir wird es manchmal zu viel Zeit,die diese ffc frisst.Spätestens im Frühjahr werde auch ich kürzer treten.Wenn Du uns denn wenigtens ein wenig erhalten bleibst,ist das ja auch was.
Man sieht und liest sich,
Norbert

Anke Jensen-Giehler
21.02.2013

Schaaaade.
Auch mir werden Deine Bilder und Kommentare fehlen, die für mich immer auch Spiegel einer großartigen Persönlichkeit waren.
Ich hoffe, Du wirst uns doch etwas vermissen und hier immer wieder mal "vorbeischauen".
Die Radfahrer-Serie ist wieder mal Klasse und zeigt Deinen liebe- und respektvollen Blick auf Deinen Reisen.
Liebe Grüße
Anke

Gelöschter Benutzer
21.02.2013

Hallo Ferdinand,
gehöre ja nun wirklich nicht zu den alten Hasen hier, dennoch werde ich die luftig leichten Bilder -immer mit dem Blick für das Besondere- aber auch die treffenden Kommentare vermissen. Aber wer kennt diesen Spagat nicht!
Muss man natürlich respektieren, aber ab und an würde ich schon gerne ein Bild sehen oder einen Kommentar lesen.
In diesem Sinn alles Gute, bis irgend wann.
LG Gerhard

Gelöschter Benutzer
21.02.2013

Glücklicherweise ist es ja nur "ein wenig Bye-Bye". So hoffe ich wenigsten ab und zu von dir zu hören und zu sehen. Alles Gute Ferdi und vielleicht trifft man sich ja mal im "richtigen Leben". LG Peter

Dirk Rosin
21.02.2013

schade , aber ich versteh dich. zeitaufwendig ist dieses "internet-leben" schon. und ein wenig bye bye ist ja nicht ganz weg :-)
lg dirk

jutta k
21.02.2013

Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber Deine Kommentare, hilfreichen Tipps und Forumsbeiträge gelesen und dich als sehr umsichtig kennengelernt.
Nimm Dir die Zeit für alle wichtigen Dinge und schau einmal wieder rein.
Ich würde mich freuen, auch mal wieder Bilder von Dir zu sehen.
LG Jutta

Rüdiger Starke
21.02.2013

Es ist schon schade, aber wenn wir ehrlich sind ist solch ein Pensum nicht über sehr lange Zeit durchzuhalten.Ich hatte zwar nur kurze Zeit den Genuß mit dir die Freude über unser Steckenpferd zu teilen aber deine Art zu kommmentieren wird mir auch sehr fehlen und solltest du dann mal hin und wieder hier reinschauen würde ich mich sehr darüber freuen ! Bis dann und alles Gute !
VG,Rüdiger

fejen
22.02.2013

DANKE!
Vielen, vielen Dank!
Sooo viel Lob und Anerkennung!
Habe mich sehr darüber gefreut, wenn ich das gewusst hätte....! :-)
Bis die Tage (sagt man in Münster!

Rullma
22.02.2013

Spät , aber auch von mir noch ein Bedauern. Deine Kommentare werden fehlen genauso wie die guten Ratschläge... Vielleicht tauchen sie ab und zu noch auf?
VG Marie

Rüdiger Wenzel
22.02.2013

Hallo Ferdinand,
vielen Dank für Deine erfrischenden Kommentare, ich fände es wie alle anderen sehr schade, nichts mehr von Dir zu lesen und vor allem zu sehen. Deine Beweggründe verstehe ich vollkommen. Mir geht es ähnlich, der Faktor Zeit. In meiner Umgebung gibt es keinen Fotoclub o.ä., so dass mir die Kommentare, vor allem die kritischen oft weiterhelfen und im fotoforum geht es nach meiner Erfahrung ehrlicher zu, als in anderen communities.
"Hol Di fuchtig" heißt es im hohen Norden.
VG Rüdiger

fejen
01.03.2013

Euch allen nochmals vielen Dank für die Anerkennung und guten Wünsche, die ich gern zurückgebe!
Ihr seht, ich bin nicht ganz weg! :-)

Manchmal fährt ein tolles Motiv an einem vorbei und trotzdem muss -wie hier- Belichtung und Bildschnitt stimmen. Eine perfekte Aufnahme.

Michael Behrendt
06.04.2013

Ein absolutes Spitzenfoto Super
Wir kennen uns nicht - aber ich würde mir das mit dem aufhören nochmal überlegen
Liebe Grüße Michael
Und alles Gute

Charly Creativ †
24.06.2013

Solch eine fröhliche Fahrt wünsche ich Dir weiterhin im Leben! Herzlichen Dank für Dein gelegentliches Reinschauen in meine Bilder, nicht zuletzt für Deine Kritiken!
Ich finde,einen Stern hast Du von mir unbedingt noch verdient!
VG Charly

Leo Schmitz
17.09.2013

Bewegung in der Street Fotografie und die fahren noch in Bild !!!
tolles Foto
Leo

Michael Behrendt
19.11.2013

Ein Stern von mir
Weil ich mir dein Foto sehr oft ansehe und es wird immer besser
LG Michael

Astrid1960
01.04.2016

ein sehr schönes Foto aus einer anderen Welt
LG Astrid