Beta Version

Säugetiere

MartinGroth
„Mißtrauisch“


Diese Gepardin trafen wir auf Kanaan / Namib Rand. Beide waren nicht besonders gut auf uns zu sprechen, aber sie hier war ständig motzig und schlecht gelaunt. Solche Tage hat man ja mal, kennen wir ja auch...

Namibia, April 2018

Danke für das Interesse!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 20.10.2018
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten683
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Namibia, Gepard, Namib,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MartinGroth
20.10.2018

Vielen Dank, Martina

KrysN Photographie
20.10.2018

Ein perfektes Porträt dieser faszinierenden Katze. VG Krystina

Mechanic
21.10.2018

Ein Klasse Foto!
Den Schnitt hätte ich mir persönlich anders gewünscht, aber dennoch-der Ausdruck ist fantastisch.
VG.
Markus

Verdella
21.10.2018

Ein wirklich eindrucksvolles Portrait hast Du hier aufgenommen. Klasse in allen Belangen!
VG Verena

MartinGroth
21.10.2018

Danke Euch!
@Markus: ich gebe Dir Recht, den Schnitt empfinde ich auch nicht als optimal. Da hatte ich einfach kein Glück. In dem Moment schaute die Gepardin auf die andere Seite, und bis ich die Kamera neu ausgerichtet habe, war der Moment weg. Schade, aber nicht zu ändern.
Danke!
HG
Martin

Picture
24.10.2018

Tolle Aufnahme!
mfg Andreas

MacMirko
12.05.2020

Ein wirklich schickes Cheetah-Portrait. Gratuliere zum BdT!
VG aus HH

Verdella
14.05.2020

Glückwunsch zum BdT. Das es mir gut gefallen hat, habe ich bereits weiter oben geschrieben!
VG Verena

MartinGroth
14.05.2020

Hallo Hans-Joachim,
danke für Deine Stellungnahme!
Was genau verstehst Du unter "fotografischem Können"? Wie würde sich das Deiner Meinung nach, gerade in der Tierfotografie, ausdrücken? Gerade in der Wildlife-Fotografie ist es sehr häufig nur von Zufall abhängig. Natürlich gibt es Hides, in die man sich tagelang verstecken kann, und die einen in weiten Teilen reproduzierbaren Aufbau ermöglichen. Oder Guides, die einem genau sagen können, wann man welches Tier am besten ablichten kann. Aber wenn es um die spontane Begegnung geht, dann zählt der Moment.
Ja, auch dieses Bild hätte ich mir anderes gewünscht, weil genau in dem Moment der Gepard in die für das Bild falsche Richtung schaut.
Mir erschließt sich daher Deine Kritik nicht wirklich, aber vielleicht bin ich dafür zu sehr Amateur, dann würd ich mich über eine Aufklärung freuen.
Danke und viele Grüße
Martin

Werner Hoetzel
18.05.2020

Gratulation zu einem großartigen Foto! Bin selbst viel im südlichen Afrika unterwegs und hatte auch schon so manche Katze vor der Linse. Leider wollen die meistens nicht so wie man selbst gerne will. Es ist halt wildlife. Spannend und aufregend.
Mir gefällt aber deine Perspektive ausgesprochen gut. Warst du zu Fuß unterwegs oder hattest du Glück, dass der Felsen etwas oberhalb vom Auto war?
Beste Grüße aus dem Rheinland, Werner

MartinGroth
19.05.2020

Hallo Werner,
vielen Dank! Ja, man kann nur sehr wenig vorherbestimmen, wenn man wildlife fotografieren will.
Wir waren zu Fuß untewegs, natürlich mit einem Guide. Bei Geparden ist die Gefahr überschaubar, bei Leoparden oder Löwen hätten wir uns das sicher nicht getraut.

Herzliche Grüße
Martin